Kann ich meinen Schwarm einfach küssen ohne zu fragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf deinen Schwarm an, würde ich sagen.

Ich habe mich mal mit Freundinnen über deren ersten Kuss unterhalten. Eine von ihnen wurde vorher von ihrem Freund gefragt, ob er sie küssen darf, und fast alle waren sich einig, dass er das nicht hätte machen sollen. Sie sagten, dann würde man sowieso Nein sagen. Ein spontaner und überraschender Kuss wäre sowieso viel besser

Sowohl ich als auch meine beste Freundin sind uns aber einig, dass wir vor unserem ersten Kuss lieber gefragt werden wollten. Mir persönlich kommt das einfach einfühlsamer und weniger aufdringlich vor. Außerdem lässt man seinem potentiellen Kusspartner damit die Möglichkeit, abzulehnen, falls der wirklich nicht geküsst werden möchte.

Also überlege am besten, wie du deinen Schwarm einschätzt und welche Meinung er oder sie wohl vertreten würde. Mit Sicherheit sagen kann dir das aber wohl letztendlich niemand.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, und wünsche dir viel Glück, falls du es machst :)

...er wird überrascht sein. Von seiner Reaktion kannst du einiges ablesen

Nein, außer du willst auffe Schnauze :D Oder bist Dir sicher das er/sie auch auf dich steht!

Klar, ob er / Sie es mag ist die andere frage

Was möchtest Du wissen?