Kann ich meinen Linolschnitt retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mir vorstellen daß dies beim Motiv eventuell nichts ausmacht, insofern wäre nur die Schrift betroffen.

Wenn die Schrift nur auf einem Teil des Gesamtwerkes ist, würde ich folgende Möglichkeiten versuchen:

  • Schrift bis auf den Untergrund ausschneiden und ein neues Linoleumteil einkleben und die Oberfläche angleichen.
  • Teil mit der Schrift komplett herausschneiden und quasi einen "Linoleumflicken" einsetzen.
  • Schriftzüge mit einem geeigneten Material (denke an so was wie Acryl-Dichtmasse, solltest du aber vorher separat ausprobieren) auffüllen und nach Festigung neu bearbeiten.

Viel Erfolg dabei.

Vielleicht kannst du nachdem es fertig ist alles ausgießen und dann deinen Drucke mit dem Guß machen. Aber was man dafür verwenden könnte weiß ich auch nicht.

So wie es ist drucken, einscannen, spiegeln, ausdrucken.