Kann ich meinen Ex anzeigen wenn er mich aus der Spotify Duo entfernt hat aber ich es zahle?

6 Antworten

Anzeigen nicht, aber Du kannst die Spotify Lastschriften zurückgeben, dann bekommt der EX als derjenige, der da als User registriert ist Post - Du selbst hast keinen Vertrag mit denen, kannst es nicht nutzen und somit ist die LS unrechtmäßig. Das müsstest Du mindestens mit den letzten drei LS so machen können.

Wenn Du nicht die angemeldete Person sondern nur der Co-User bist, kannst Du auch nichts kündigen. Parallel setze Dich unbedingt mit dem Support in Verbindung, schildere den Fall und lasse Dein Konto da löschen.

Da der EX Dich ja ausgesperrt hat, muss für den Support auch klar sein, wer der User ist.

Viel Erfolg. Gruss

Wenn der Vertrag über deine E-Mail und dein Konto läuft, kannst du ihn doch einfach kündigen, oder nicht?

Wenn ich da etwas falsch verstehe (kenne mich mit Spotify Duo nicht aus), dann versuche nochmal mit deinem Ex zu reden. Er soll den Betrag entweder selbst zahlen oder eben auf Spotify verzichten.

Nicole192023
Fragesteller

Es Läuft auf seinen Namen seine email und er hat mich dort entfernt es sind nur meine Bankverbindungs Daten also kosten gingen auf mich und geredet habe ich schon mit ihm aber er will es nicht zahlen und das Geld auch nicht wiedergeben

verreisterNutzer  05.10.2023, 11:53
@Nicole192023

Er muss aber zahlen, da er sonst gegen die AGB verstößt. Wenn Spotify davon weiß, könnten die sein Zugang speren.

Stell die Zahlung ein, wenn du den Dienst nicht mehr nutzen kannst. Falls deine Zahlung an Spotify direkt geht, dort den Kundenservice kontaktieren.

Hier liegt keine Straftat vor. Was genau möchtest du also anzeigen?

Nicole192023
Fragesteller

Ich habe versucht mit ihm zu reden und er sagt er wird es nicht zahlen oder auf sein Konto machen er will es weiter nutzen auf meine Kosten

LeWe23  05.10.2023, 11:57
@Nicole192023

Aha. Das ist trotzdem keine Straftat. Kündige einfach bei Spotify. Dann ist egal, was er will

kann ich ihn anzeigen

Nein

oder dagegen angehen ?

Ja.

Klär das mal mit dem Spotify Support. So eine Lappalie zeigt man nicht an.

Nicole192023
Fragesteller

Kann man dort anrufen ?