Kann ich meine alte simkarte auch in das neue z flip tun, auch ohne e sim oder ist das pflicht?

3 Antworten

Wenn es einen passenden SIM-Karten Slot hat, dann sollte das gehen.

Warum sollte eine e-SIM „Pflicht“ sein, wenn das Telefon technisch noch eine Karte vorsieht? Würde ja keinen Sinn machen…

Guten Morgen ladylatex46,

das Samsung Galaxy Z Flip4 benötigt als klassische SIM-Karte eine NanoSIM. Wenn du in deinem alten Smartphone bereits eine NanoSIM verwendest, kannst du diese auch weiterhin nutzen.

Solltest du ein neues SIM-Karten-Format benötigen, musst du dich an deinen Anbieter wenden, dort erhältst du dann eine neue SIM-Karte.

Es ist aber auch möglich, das Samsung Galaxy Z Flip4 mit einer eSIM zu nutzen. Das ist aber kein Muss, sondern nur eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du.