Kann ich Manhunt in DE auf der Xbox Series spielen?

1 Antwort

Das kannst du vergessen, das Spiel ist ein originale Xbox Spiel von der ersten Xbox, hier sind Grade Mal 56 Spiele in der abwärtskompatibel Liste drinnen, das Spiel wird nicht auf der Xbox series laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
hdslp
Fragesteller

Meine Frage ist ja nicht, ob das Spiel technisch läuft, sondern ob ich es überhaupt starten kann, da es ja in DE offiziell verboten ist. Ich kann das Spiel halt im Microsoft Store kaufen, wenn ich die Region meiner Series S auf USA stelle, aber wenn ich es dann nicht starten kann hab ich da ja nix von

xXxDarylxDixon  15.08.2023, 22:50
@hdslp

Es ist nicht abwärtskompatibel, es läuft gar nicht erst darauf weil es nicht abwärtskompatibel ist. Dafür brauchst du eine Xbox Classic wen du das Spiel spielen willst, sind die Titel nicht in der Liste dabei können gekaufte Titel auf der aktuellen Generation nicht abgespielt werden.

hdslp
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Aber es gibt Series S gameplay videos von manhunt auf youtube. So kam ich überhaupt erst auf die Idee, das Spiel auf der Series S zu spielen, da ich weder xbox classic/ps2 etc. besitze.

xXxDarylxDixon  15.08.2023, 23:05
@hdslp

Die abwärtskompatibel Liste ist auf Deutschland bezogen, stellst du die Region um von USA auf Deutschland wieder, kannst du das Spiel nicht abspielen. Daher wirst du deine Konsole auf dieses Land lassen müssen so lange du das Spiel, spielen willst. Oder du machst es über Österreich dort gibt es das Spiel auch.

hdslp
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Also Region auf Österreich stellen-> Spiel kaufen und spielen-> danach Region wieder auf DE stellen. Lässt sich das Verbot des Spiels in DE wirklich so einfach umgehen?

xXxDarylxDixon  16.08.2023, 15:55
@hdslp

du musst die Region auf Österreich lassen, wenn du das auf Deutschland umstellt lässt sich das Spiel nicht starten, weil es in Deutschland nicht in der abwärtskompatibel Liste steht. So lange es auf Österreich steht sollte es ohne Probleme abspielbar sein. Verbotene Spiele die hier verboten sind lassen sich so kaufen und spielen.

FALLFERET  23.03.2024, 15:49
@hdslp

um dann deine Frage zu beantworten ja so lassen sich alle Spiele uncut spielen auch wenn es die Spiele in Deutschland zwar gibt aber beschnitten z.b dead Island, wen du ja die Zombies getötet hast könnentest du sie nicht weiter zerlegen sofern du deine Konsole auf Österreich oder UK umgestellt hast und dann die Games heruntergeladen hast hast du das Spiel theoretischen in der originalen Fassung und so kannst du auch theoretisch manhunt ohne Probleme zocken