Kann ich Lvl up gaming Booster nehmen wenn ich Antidepressiva ( citalopram) nehme?

1 Antwort

Gaming Booster enthalten soweit ich weiß wie Energy Drinks viel Koffein und supplementieren auch Vitamine. Während Citalopram die QT-Zeit je nach Dosierung verlängert kann Koffein die QT-Zeit wieder normalisieren da Koffein die QT-Zeit verkürzt was erstmal nicht schlecht ist. Dennoch gibt es Studien von Energy Drinks die neben Koffein auch optional Vitamine oder Taurin enthalten (so wie einige Gaming Booster) sie verlängern ebendfalls wie Citalopram die QT-Zeit, einzelnd ist das kein Problem jedoch wenn du zwei QT-Zeit verlängernde Substanzen gleichzeitig einnimmst erhöht sich das Risiko einer TdP (Torsade-de-pointes) eine Lebensgefährliche Herzrhythmusstörung. An deiner Stelle würde ich bei einem Freund mal einen Schluck probieren und es damit dann sein lassen.