Kann ich in eine Simson S51N ein Zündschloss einbauen?

2 Antworten

Die S51 hat(te) ab Werk schon ein Zündchloss. Wenn du eine Bohmaschine hast, kannst du natürlich noch weitere Zündschlösser einbauen...

moppedstegi  23.03.2014, 12:08

Die Antwort hättest du dir auch glatt sparen können. Denn das Modell N hatte kein Zündschloss.

TrailerParkBoy  23.03.2014, 12:54
@moppedstegi

Oh sorry, dann hatte ich damals eine umgebaute S50N. Na wie gesagt Loch in den Deckel bohren, Schloss einbauen, fertig. Platz ist ja genug weil du vermutlich auch ohne Batterie rumfährst. Aus eigener Erfahrung: Was sehr viel mehr gegen Diebstahl schützt ist ein irgendwo versteckter Schalter für die Zündung. Der Dieb hatte diesen damals in meinem Fall nicht gefunden und mein Moped 300m weiter stehen lassen. :)