Kann ich für Internet X Box 360 mit Smart TV oder Computer verbinden?

2 Antworten

Der Internetzugang über den SmartTV dürfte nicht gehen, schließlich ist das ein Eingang und kein Ausgang; selbiges sollte für den PC gelten.

Da dürfte wohl nur ein langes Kabel helfen.

Womöglich könnte Dor auch ein wlan repeater helfen. Diesen neben dem Gerät einstecken und per purzeln lan in das Gerät. Würde das x-Meter lange Kabel vermeiden.

Lausitzmann30
Fragesteller

also soviel wie ich weiß funktioniert eine verbindung von computer zur x box per w lan, weiß aber wie gesagt nicht wie man das einrichtet,glaube man muss da irgendwas freigeben,einen repeater habe ich nicht,würde mir selbst mit einem nicht viel bringen gerade,wie gesagt ich habe keinen wirelass adpater, und kann deshalb nur auf verkapelte verbindung zugreifen

Versuchs einfach, schließ einfach ein LAN Kabel zwischen der Xbox 360 und deinem Smart TV an. Guck noch zusätzlich nach, ob es eine Einstellung gibt, die das per Wlan empfangene Internet per LAN weiterleitet.

Wenn das alles nichts Taugt, bestelle einfach ein Wlan Adapter von Amazon. Die kriegt man eig. Für lau Hinterhergeworfen.

Lausitzmann30
Fragesteller

naja ich will mir diesen adapter nicht unbedingt kaufen,deswegen die frage wie das mit dem computer verbinden geht? das mit dem smart versuche ich gleich mal

SiHOcolus  05.11.2019, 08:28
@Lausitzmann30

Mit PC, hmm... Sollte eigentlich gehen. Ich weiß aber leider nicht, ob per USB (beidseitig), per LAN (beidseitig), oder per USB-LAN Adapterkabel (USB am PC, LAN an die 360) must du mal gucken, mein wissen dazu ist beschränkt, ich besitze leider eine 360 Slim 😅

Lausitzmann30
Fragesteller
@SiHOcolus

lan an die 360,aber ich habe null ahnung wie ich das am computer freigeben soll

SiHOcolus  05.11.2019, 08:46
@Lausitzmann30

Hmmmmm... Ich kann gucken, aber eine Genaue antwort kann erst in ein paar stunden kommen

Lausitzmann30
Fragesteller
@SiHOcolus

linux mind ist anders aufgebaut als windows,dort würde man es unter netzwerkeinstellungen einstellen glaube ich, verbunden habe ich die xbox und den computer,aber irgendwie muss ich das freigeben,so das netzwerk für x box freigegeben ist u,s,w

nicht so wild,melde dich einfach wenn du was genaueres weißt

SiHOcolus  05.11.2019, 21:44
@Lausitzmann30

Gut, ich habe jetzt Nonstop (knapp 5std) nach einer lösung gesucht, und nur eine wahrscheinliche Anleitung gefunden. Diese ist aber 2009 alt, und ich weiß auch nicht, ob du Ubuntu nutzt (hab gehört, dass bei Linux mehrere Software variationen gibt)

https://forum.ubuntuusers.de/topic/xbox-360-durch-linux-pc-ans-internet/#post-2276149

Ich hoffe ich konnte dir in Irgend einer Form helfen, allerdings sind mir nun die Hände gebunden, was das Helfen angeht. Alternativ könnte ich dir raten, auf Windows 7 bzw. 10 umzusteigen, da es bei weitem leichter wird, den PC als Online Brücke aufzubauen, oder du kaufst dir wirklich ein Wlan Adapter für deine Xbox 360. Ich empfehle das aber nur. Die entscheidung liegt letzt endlich bei dir.

Cheers.

Lausitzmann30
Fragesteller
@SiHOcolus

ich habe windows 7 professional,aber nur virtuell,sozusagen zum schein da eine installation damals auf dem ,meinem alten rechner nicht so richtig funktioniert hat bzw.beim booten gab es probleme,funktioniert das dann trotzdem und weißt du vielleicht wie?

Lausitzmann30
Fragesteller
@SiHOcolus

naja virtuell ist nichts anderes als wie wenn es wirklich installiert würde,ich gaukel nur vor das ich windows 7 installiert habe