Kann ich einen Panton Chair umlackieren lassen?

5 Antworten

Wenn dieser Stuhl lackiert werden soll, dann muss man mit Weichmachern in dem Lack arbeiten. Also wäre das nur eine Aufgabe für einen ProfiLackierer, kostenpunkt liegt so, denke ich, bei 120-140 Euro. Falls es reicht das das matte Weiss mit Klarlack überlackiert werden kann. Ansonst Angebot beim Fachmann holen.

Irrtum! Ich habe 5 davon. Die sind nicht lackiert, weil die Kunstfaser , aus der der Stuhl gegossen wird, mit Farbe gemischt wurde. Bedenke, dass der Sessel doch von der Form her unter einer enormen Spannung steht - er wippt ja. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Lackierung sinnvoll sein kann. IM Übrigen: Da es sich um ein internaional ausgezeichnetes Designerstück handelt, würde dieses durch Umlackieren obendrein entwertet werden.

Ich würde versuchen umzutauschen. Natürlich lässt der sich umlackieren, ist doch schon Lack drauf . Lieber Profi machen lassen, nicht mit Spraydose in Heimarbeit .

Dürfte kein Problem sein.Nahezu alles was man anfassen kann, kann lackiert werden.

mhhhh, schwierig.... ist das der panton chair classic oder der panton chair?

schau mal hier <a href="http://blog.verner-panton.de/moebel/panton-chair/" target="_blank">http://blog.verner-panton.de/moebel/panton-chair/</a>

lg