Kann ich eine haarbürste nach dem kauf in der original verpackung mit kassenzettel zurückbringen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gerechtfertigt(Ja) 50%
Nicht Gerechtfertigt 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerechtfertigt(Ja)

Ein Tausch wäre hier gerechtfertigt, weil:

Ein 14-Tage-Umtauschrecht gibt es nur bei Onlinekäufen. Bei Hygieneartikeln, allerdings nicht, eine Haarbürste gehört dazu.

Wenn die verpackte Haarbürste allerdings kaputt war, dann sollte ein Tausch in eine unbeschädigte Haarbürste möglich sein.

Sollte die Verkäuferin rumzicken, dann besteh auf den Geschäftführer und kündige bei Weigerung eine Beschwerde bei der Zentrale an.

Bei Hygiene Artikeln ist das sone sache würde eher sagen nein

Nicht Gerechtfertigt

Ist zwar ein Hygieneartikel, aber da es kaputt war, hast du Anspruch auch Ersatz oder Geld zurück

ich würde den Geschäftsführer verlangen

Gerechtfertigt(Ja)

Du hast bei einwandfreier Ware die du im Geschäft kaufst kein Rückgaberecht. Es liegt einzig und allein an der Kulanz des Händlers ob er einwandfreie Ware zurücknimmt.

Haarbürsten sind normalerweise Hygieneartikel,die man nicht zurückgehen kann.