Kann ich eine Abschlussprüfung mündlich machen (Arm Verletzung)?
Hallo ihr da draußen :) Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und somit in der Abschlussklasse. Vor zwei Wochen war die Deutsch Klausur, welche ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mitschreiben konnte. Der nachhol Termin ist am 11.5 (in zwei tagen). Allerdings bin ich heute morgen auf dem Weg zur Schule gestürzt und habe mich am Arm verletzt. Ich war im Krankenhaus und dort wurde festgestellt, dass ein stück meines Ellenbogen rausgebrochen ist und ich einen Bänderris am Daumen habe. Seit etwa 12 Uhr bin ich wieder zuhause, habe einen Gips der schon etwas von meinen freunden unterschrieben wurde (gibt natürlich Bilder ;) als sie nach der Schule nach mir sehen wollten (<3). Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich die Deutsch Klausur am Mittwoch nachschreiben soll. Kann man sowas mündlich machen? Weiß jemand von euch was in etwas auf mich zukommt? :D Wäre nice wenn ihr mir schreiben würdet ;) LG.

1 Antwort
Hallo :)
Ich hatte vor einem Jahr so ziemlich das gleiche Problem. Nur bei mir war das der normale Termin nicht der nachhol Termin.
Ich konnte damals - trotz Gips- den Stift einigermaßen in der Hand halten und die Buchstaben malen. Habe dann eine Bescheinigung vom Arzt bekommen das ich länger Zeit brauch und durfte dann insgesamt 2h mehr schreiben. Mit Schmerztabletten ging es so dann.
Muss du mal ausprobieren wie es bei dir geht. Falls nicht müsstest du dir einfach ein Attest holen und mit deinem Lehrer reden. Ist ja nicht zu übersehen das du verletzt bist ;)
Da werdet ihr schon eine Lösung finden ändern kann man es ja nicht.
Ansonsten Wünsch ich dir gute Besserung und auch schon mal viel Glück bei der Klausur und später bei den Prüfungen:)
Ich rede morgen mit der Schulleitung
Habs noch nie mit Links versucht, aber ich hoffe das klappt. Mit einer Zeitverlängerung bekomme ich das bestimmt hin.
Danke für die schnelle Antwort :)
Stift halten geht leider garnicht :/ Ich kann (theoretisch) nur die finger bewegen, aber selbst dass schmerzt. Ich schätze ich muss die Abschluss Prüfung wohl mit Links schreiben :/
Geht das denn einigermaßen mit links?
Aber rede auf jeden Fall mit einem Lehrer und schau dann beim Arzt vorbei weil ohne Zeitverlängerung hättest du ja einen großen Nachteil :/