Kann ich diese Geschichte dazu vorlesen?

Geschichte - (Englisch, Mobbing)

2 Antworten

Wenn die Aufgabe lautet das ihr selbst eine Rede schreiben sollt kannst du nicht die eines anderen benutzen. Du kannst sie zusätzlich mitbringen, das macht sicher auch einen guten eindruck ;)

Ich denke Ihr sollt eine REDE schreiben und nicht irgendetwas aus dem Netz zitieren!

Und selbst wenn das in Ordnung wäre, finde ich, dass DIESE Story nur am Rande mit Mobbing zu tun hat. Das Mobbing ist hier zwar der Anlass für die Freundschaft, aber das eigentliche Thema ist ein anderes.
Es geht darum, dass man Anderen helfen/ beistehen soll, und auch kleine Aktionen Großes bewirken können.
Hier war der Anlass dafür Mobbing, aber es hätte genausogut etwas Anderes sein können.