Kann ich Desinfektionsmittel nutzen um Hardware sauber zu machen?

4 Antworten

Sollte schon gehen... Aber Pass auf, dass es nicht an zu wichtige Teile gelangt, die kaputt gehen können. Nur mit Mittel einreiben, nicht Reinlehren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein. Es kann zwar den Dreck entfernen, aber auch den Kunststoff verfärben oder beschädigen. Ausserdem kann auch am Ende eine Art schmierfilm vom Desenfektionsmittel drauf sein. Was sich auch nicht gut anfühlt oder aussieht.

Oder eventuell Fensterreiniger nutzen. Aber bei dem kann das gleiche passieren.

Reinigungsbebzin ist auch eine Option.

Hey,
Um elektronische Geräte gründlich zu desinfizieren, eignet sich eine Lösung aus 70 % Isopropyl-Alkohol und 30 % Wasser optimal

Btw: Mit Wasser geht es auch muss aber trocknen und das dauert außerdem muss die Batterie raus.

Ja da dort ja Alkohol drin ist. Aber purer Reinigungsalkohol wäre am besten. Du sollst das Innenleben des Controllers ja nicht damit fluten