Kann ich das iFrame-Scrolling im Seitenfluss verhindern und erst nach Klick scrollen?

2 Antworten

Warum hält dich ein CMS davon ab ein Overlay machen zu können?

Welches CMS nutzt du denn?

Das mit dem Overlay wäre aus meiner Sicht wirklich das einfachste.

und wie muss ich soetwas lösen?

0
@Beast20

welches CMS denn? Bei Wordpress würde ich einfach ein Childtheme erstellen und im Code dann das Overlay drüber legen und mit jQuery das Overlay auf display:none setzen.

Oder halt aus dem CMS raus, wenn du da die Möglichkeit hast HTML und Javascript eingeben zu können.

Oder das Div auch über Jquery erstellen und anhängen...

Da gibt es diverse Möglichkeiten.

0
@Eutervogel

Ist leider ein Individuelles..
an HTML/CSS kommt man grundsätzlich nicht ran.

Kann ich mit so nem overlay div dann überhaupt noch zoomen?

0
@Beast20

Ja. Du setzt ja dann das Overlay per click auf display:none. Damit ist ja quasi nicht mehr über dem iframe und somit verhält sich dann der iframe wie immer.

Aber wenn du da nicht rankommst, wüsste ich nicht wie du das machen solltest. Eine codefreie Lösung gibt es da wohl nicht.

0

<iframe scrolling="no">

Teil einer anderen Webseite einbinden?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne das DIV-Element mit id="c234" der Seite https://www.faecherbad.de/sauna-paradies/ bei mir auf der Seite einbinden, leider kann man bei einem iframe aber nicht nur spezielles DIV-Element einblenden, daher meine Frage, wie kann ich dieses Element dennoch bei mir auf der Seite einbinden? Eventuell mit jQuery/JavaScript oder so?

Lg
Biolaxy

...zur Frage

Was kann man statt einem iFrame verwenden?

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne von einer anderen Webseite ein Video in meine Seite einbinden.

Mir wurde von den Betreuern der Seite ein "iframe" vorgeschlagen, was nicht so sehr mein Fall ist.

Meine Frage ist daher, ob es noch etwas anderes wie einen iframe gibt?

Ich habe schon an ein Div gedacht, aber leider nichts gefunden, wie man sowas einfügen könnte. Weiteres ist das Problem, dass es eine alternative Lösung zu HTML5 auch geben sollte, da viele unsere Webseite noch mit alten Browsern anschauen.

Mfg CarolaA

...zur Frage

iFrame Alternative um "Sperre" zu umgehen?

Hallo,

Ich suche nach einer alternative für IFRAMES um eine Sperre zu umgehen.

Ich habe bestimmte Partner Seiten mit einer ID am Ende des URLS. Die Seiten möchte ich sozusagen in meine einbinden.

Bisher habe ich folgendes benutzt was allerdings nur bei 20% der Seiten geht:

<section>

<iframe src="https://1und1-premiumpartner.de/shop/all-net-flat.html?ps_id=PARTNERID" style="width:1920px;height:1080px;"></iframe>

</section>

Wenn ich das benutze kommt genau bei 1&1 dieser Fehler:

Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.

Manche Seiten gehen manche nicht.

Kennt da jemand eine alternative?

...zur Frage

Bestimmter Ausschnitt einer Website in eine andere Website einbetten Html?

Ich habe momentan folgender Html Code in meiner Programmierung:

                    <iframe src="http://www.gastronavi.de/restaurants/10076/speisekarten/speisekarte" style="width:1000px; height: 600px; border:none;" name="test" scrolling="yes" frameborder="0" align=aus marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>

Ich möchte aber nur ein bestimmten Teil von der Website einblenden, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

HTML: Verweise aus iFrame im neuen Fenster laden?

Hallo, auf meiner Homepage habe ich ein iframe, wo der Inhalt drin ist. Dann habe ich eine Seite "Links". Diese öffnet sich auch im iframe. Nur das sind halt Verweise oder Links drin und wenn man die anwählt öffnen sich diese auch in dem iframe. Das möchte ich aber nicht. Wie kann man machen, dass diese sich im neuen Fenster oder neuem Tab öffnen. Habe im i-net noch nichts gefunden. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?