Kann es sein das es nach Heizungsabgasen im Keller bei Sturm riecht ?

3 Antworten

...das kann durchaus vorkommen. Gerade bei älteren Öl- u. Gasheizungen kann der Wind, wenn er ungünstig steht, Abgase durch den Schornstein zurückdrücken. Aber in der Regel ist das nur kurzzeitig der Fall.

Die Sogwirkung des Kamins kann bei hohen Windgeschwindigkeiten umgekehrt und in den Keller gedrückt werden. Vielleicht mal beim nächsten Mal den Schornsteinfeger fragen, vielleicht stimmt was nicht am Kamin.

Ja, wenn der Wind auf den Kamin drückt.

ACHTUNG GEFÄHRLICH!!!