Kann einer sagen was das ist?

3 Antworten

Auf den ersten Blick und anhand des Erkennbaren würde ich sagen, wie Munition sieht das nicht aus, eher wie ein Maschinenteil. Meinen Hintern würde ich ohne weitere Begutachtung aber auch nicht darauf verwetten.

Ruf im Zweifelsfall die Polizei an und melde den Fund, am Besten mit einem Foto davon, damit sich das ggf. jemand vom Räumdienst genauer anschaut. Und laß derweil die Finger davon.

Wenn es blinder Alarm war, wird Dir keiner nen Strick draus drehen, im Gegenteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat

Also aus meiner Sicht könnte es ein Auspuff vom Zweirad sein oder die Dachdecker haben doch auch so Brenngeräte, mit denen sie die Dachpappe verlegen, die haben meine ich auch grob so ein Ende. Aber wenn Zweifel bestehen, würde ich einfach mal die Polizei rufen – nicht gerade unter 110, sondern die normale regionale Nummer.

Das könnte ein gelochtes Rundrohr vom Auspuff eines Zweirades sein