Kann eine Schizophrenie ausheilen?

4 Antworten

Man weiß ja nicht mal, was die Ursachen sind und ist entsprechend auch unfähig, naturwissenschaftlich exakt zu diagnostizieren.

So weit mir bekannt ist, kann es keine wirkliche Heilung geben, solange man eben die organische Ursache bzw. den Defekt im Hirn nicht finden kann.

Ja natürlich.

Shizo ist meist eine Schutzreaktion auf unbewältige Traumata.

Mann kann Schizophrenie therapieren mit Risperidon, weil es am wenigsten Nebenwirkungen hat. Des Weiteren sollte man sich informieren über neu entwickelte Psychopharmaka, die bald zugelassen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
h1ghflyer  16.08.2023, 13:59
Zugelassen: Lumateperon CAPLYTA® bei Schizophrenie.
h1ghflyer  16.08.2023, 14:01
@h1ghflyer

Lumateperon wird bald das beste Medikament bei Schizophrenie werden, da es am wenigsten Nebenwirkungen hat.

Ist Schizophrenie heilbar? Nein, die Krankheit ist bisher nicht heilbar. Sie kann jedoch behandelt und – indem Betroffene ihre Symptome kontrollieren und Rückfälle vermeiden – bewältigt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
struppelpeter
Fragesteller

nicht heilbar, ja, aber vielleicht kann sie ausheilen. kann ich mir gut vorstellen.