Kann eine christliche Rockband Platin bekommen?

3 Antworten

Twenty one pilots haben schon etliche Preise gewonnen unter anderem für Lieder mit eindeutig christlichen Motiven

Blödsinn. Wenn das Lied so gut ist dass es sich auch ausserhalb des christlichen Marktes verkauft, warum soll es dann kein Platin geben? Die Band braucht einfach genügend Plattenverkäufe bzw. Downloads.

Es gibt aber spezielle Auszeichnungen für Musik im christlichen Bereich. Weiß nur grad keine Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Die christliche Rockband Skillet ist z. B. sehr erfolgreich. Am 25. August 2009 wurde das Album Awake veröffentlicht, das in den amerikanischen Albumverkaufscharts auf Platz 2 einstieg und sich viele Wochen in den Charts hielt. Hero wurde am 19. Mai 2009 als erste Single veröffentlicht und Monster am 14. Juli 2009. Beide Lieder dienten bei WWE (Wrestling) Pay-Per-Views als Titellieder.

Anspieltipps: