Kann eine Beziehung (Schwul oder Lesbisch) auch ohne Sex funktionieren? Nur mit zärtlichkeiten?

16 Antworten

wo hören für dich zärtlichkeiten auf und fängt sex an? ich war mal mit einem zusammen, der 'konnte nicht'. daraus habe ich gelernt, dass der geschlechtsakt kaum was mit gutem sex zu tun hat - es gibt 2346238462783 andere arten und spielweisen und alles ist o.k.. hauptsache, beide fühlen sich wohl. ja, ich denke, das geht!

JUNGEmitHERZ
Fragesteller

Na küssen sich berühren und kuscheln wenns dann in den intim bereich geht fäng für mich petting an.

princAss  25.02.2009, 18:21
@JUNGEmitHERZ

o.k. - ist wohl erstmal ne frage des alters (also spätestens ab 20 sind da wohl so bedürfnisse da), aber es gibt auch menschen, die sich damit und dem druck dem sie sich ausgesetzt fühlen überfordert sehen. sex sollte grundsätzlich kein hochleistungssport sein. und hat auch nichts mit mehr oder weniger liebe zu tun - das eine ist körperlich, das andere seelisch. beides ist ein schönes zusammenspiel, aber es ist kein muß. wie gesagt: wichtig ist, das beide sich wohl fühlen!

der Sex gehört eben dazu, das wurde von der Schöpfung wohl so eingerichtet, daher, dürfte wohl nicht ganz klappen!

Eine Plantonische Liebe kann man mit Jesden haben und meine Erfahrung ist sehr sehr schön gewesen. Stehl Dir ein Plan auf was Du möchtest oder nicht und bespreche es mit der Person. So hatte ich es gemacht.

aber logisch kann eine beziehung so funktionieren,wenn es beide so wollen!! achte mal darauf,ob da eine GESUNDE eifersucht im spiel ist!! kribbelt es im bauch,wenn man sich anfasst und küsst?? wenn ja,kann man schon sagen,dass man sich liebt!! und wenn man sich liebt kommt früher oder später auch der sex ins spiel!!! irgendwann reichen einem diese zärtlichkeiten einfach nicht mehr!! also am besten nicht so ein kopf machen früher oder später nimmt alles seinen natürlichen lauf!!!

Geht. Immerhin ist sex nunmal nicht alles und nur eine andere art zu zeigen das man sich liebt.Notwendig isses nicht,sollte aber auch gemeinsamkeit beruhen,nicht das einer doch will und es so nicht bekommt...