Kann ein Schuster auch Turnschuhe neu besohlen?

2 Antworten

Habe 2 Schuster gefragt und die wollten das nicht machen. Dann habe ich 2 Orthopädie Schuhtechniker gefragt und beide können das für ca. 30 Euro. Einer soger mit ner Vibramsohle.

Das würde mich wundern..... Die Sohle eines Sportschuhs hat mit der Sohle eines traditionellen Schuhs wenig bis nix zu tun.... Desweiteren sind moderne Sportschuhe noch in den wenigsten Fällen genäht, was eine Reparatur schon mal schwierig macht. Um da die Sohle zu erneuern müßte man eine entsprechende Ersatzsohle haben. Die bestehen da fast immer aus einem geschäumten Formteil, was bei jedem Schuh komplett anders ist. Es müßte also wie beim Auto ein speziell passendes Ersatzteil eingebaut werden. Die wird es aber wohl kaum geben.

Sicherheitsschuhe! Welche Sicherheitsschuhe sind die besten? Gegen Fußschmerzen

Hallo Liebe Comunity,

meine frage ist welche Sicherheitsschuhe sind die besten für meinen laufenden industriejob?ich bin als masschineneinrichter tätig und brauche gute sicherheitsschuhe der preis ist egal.ich hatte voher 20 euro noname treter wonach ich bei längeren stehen fußschmerzen bekommen habe...meine tätigkeit beruht sich auf mind 8 stunden am tag auf den füßen zu stehen...

bestellen würde ich sie gerne im Internet

muss ich immernoch wie früher eine schuhgröße nummer mehr nehmen?

ich bitte um eure hilfe

und bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

Wo kann man (nicht im Internet) Schuhkleber kaufen?

Habe in zahlreichen Schuhläden nachgefragt, und da bieten sie sowas anscheinend nicht an...

...zur Frage

Kann ich Biker Boots neu besohlen lassen?

Hallo, ich habe mir vor ca. einem Jahr neue Biker Boots gekauft. Sie sind sehr hochwertig, aus echtem Leder und haben eine rutschfeste, gerillte Gummisohle (ich hoffe ihr wisst was ich meine :) ). Da ich jedoch dazu neige nach außen zu gehen, hat sich die Sohle stark zur Außenseite abgenutzt und der Hohlraum im Absatz wird auch langsam sichtbar. Da sie ansonsten aber noch top in Schuss sind, würde ich sie gerne neu besohlen lassen. Werde da natürlich auch nochmal einen Schuster zu befragen, aber weiss vorab jemand ob es überhaupt möglich ist eine gerillte etwas dickere Gummisohle zu erneuern? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Auf Jogging Schuhe neue Sohle machen lassen?

Das Profil ist extrem abgelaufen, aber der Rest des Schuhs noch top. Kann man solche Schuhe neu besohlen lassen? Wo - im Sportgeschäft oder beim Schuster?

...zur Frage

Großer Zeh taub seit über einen Monat?

Anfang September hab ich eine Ausbildung ald Handwerker angefangen und trage seit dem Arbeitsschuhe. Am Anfang hab ich Blasen gekriegt und die Fersen aufgerieben aber nachdem ich nun die Schuhe eingetragen und mehr Hornhaut gebildet habe ist das kein Problem mehr. Aber leider ist seit der erstem Arbeitswoche mein linker großer Zeh auf der rechten Seite"taub" und leicht gerötet. Er fühlt sich an wie eingeschlafen, heißt ich fühle beim berühren schon was, aber halt abgeschwächt. Zuerste dachte ich das er auch einfach heilt und es halt ein bisschen länger braucht aber mehr als einen Monat ohne Verbesserung scheint zu lang.

Wegen sowas zum Arzt, weiter abwarten oder einfach neue Schuhe?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Nike Schuhe neu besohlen lassen beim Schuster, kosten?

Hallo,

da meine Nike Flex Experience Schuhe (wie Nike Free) in der Sohne schon sehr abgelaufen sind, jedoch alles andere wie neu aussieht, bin ich am überlegen, ob es nicht möglch wäre die Schuhe neu besohlen zu lassen. Entweder mit gleicher Sohle oder den von den Nike Free 5.0.

Nun würde ich gerne von euch wissen ob dies möglich wäre und was es ca. kosten würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?