Kann ein Halbtürke ein Deutscher sein?

6 Antworten

Jeder kann das was er will. Wenn diese Person zu halbe Deutsch ist, aber sich mehr als Türke zeigt, sehen wir Menschen den Türken, jedoch wenn diese Person sich Deutsch zeigt, ist sie Deutsch.

Ich hoffe man versteht es :)

Wenn er zur anderen Hälfte deutscher ist, ist er beides zur Hälfte. Aber mental natürlich. Hoffe das ergibt sinn😂

Warum nicht? Hängt doch nicht nur vom Papier ab. Wichtig ist doch, ob du zu diesem Land, unserer Kultur und Geschichte, unserer Lebensart stehst oder nicht.

Alles reine Definitionssache. Für mich ist ein Deutscher was anderes, als für eine Grüne.

Natürlich. Per Definition ist man "Deutscher", wenn man über eine deutsche Staatsbürgerschaft verfügt. Und das kann man auch als "Voll-Türke", nicht nur als Halbtürke.

HolgieXX  22.07.2021, 23:12

Ist aber auch nur die Halbe Wahrheit. Eigentlich kann jeder "Deutscher" im Sinne von Deutscher Staatsbürger werden. Ethnischer Deutscher jedoch nicht. Geht biologisch nicht. Genausowenig wie ein ethnischer Deutscher ein ethnischer Afrikaner werden kann.