Kann ein Busch wegen einer Zigarette brennen?

7 Antworten

Wenn die Bedingungen sehr günstig ist es möglich, das es weiterglimmt. Ob sich daraus eine Flamme entwickelt hängt von der Nahrung fürs Feuer ab.

Dazu kommen noch Trockenheit, Brennstoffart, Temperatur, Luft.

Wenn der Busch trocken wie Zunder ist, kann das ganz schnell passieren! Denke mal an das Unglück im Mont Blanc Tunnel! Da soll auch eine brennende Kippe schuld gewesen sein!

Ehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Kann sein wenn es sehr trocken ist und die Zigarette noch nicht ganz aus war