Kann das Liquid zu flüssig für die E-Zigarette sein?

1 Antwort

Ja, das kann passieren, wenn man eine Buttom-Airflow hat, also eine unten liegende.

Wenn man dann z.B. ein Liquid benutzt, dem 10 % Wasser zugesetzt ist (als 55-35-10 z.B.), dann kann es - gerade auch bei warmem Wetter passieren, dass Liquid aus der Airflow ausläuft.

Wagner1701
Fragesteller

Okay und kann es auch auslaufen wenn man das liquid 50/50 nimmt anstatt dass 70/30 liquid

Mfg

dsupper  15.09.2020, 18:27
@Wagner1701

Das kommt immer auf das individuelle Liquid an und auch auf den individuellen Verdampfer.

Wagner1701
Fragesteller
@dsupper

Okay Danke aber wie meinst du das mit individueller Verdampfer

dsupper  15.09.2020, 20:36
@Wagner1701

Damit meine ich, dass alle Verdampfer ganz unterschiedlich sind und unterschiedlich reagieren. Ich mische mein Liquid immer selbst in größeren Mengen, in meinem Nautilus leckt gar nichts, in meinem Protank schon .... der hat aber auch die sehr viel größere Airflow ....

QahmetLaahmud  11.08.2023, 21:10
@Wagner1701

Ich würde bei dl verdampfern eine 70% vg und 30% pg verwenden dann ist alles gut, würde halt aufpassen das dann nix verkokelt