Kann auf keine download seite zugreifen?

2 Antworten

https://www.ionos.de/digitalguide/websites/web-entwicklung/dns-probe-finished-nxdomain/

Wenn Google Chrome vergeblich versucht, eine Website aufzurufen und in der Folge die  Fehlermeldung „DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN“ anzeigt, weist dies auf ein Problem bei der  Namensauflösung durch den eingetragenen DNS-Server hin. Konkret weist die Nachricht darauf hin, dass die „ DNS-Überprüfung abgeschlossen“ ist (engl.  dns probe finished), wobei für die  aufzulösende Domain keine passende IP-Adresse gefunden werden konnte. Deshalb stuft Chrome bzw. der Nameserver sie als „ nichtexistierend“ (engl.  non-existent (nx) domain) ein. Das Verbindungsproblem ist zwar keineswegs eine exklusive Eigenheit des Google-Browsers, allerdings gibt es den DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN-Zusatzhinweis nur in Chrome, während Firefox und Co. es bei der Benachrichtigung belassen, dass die Seite bzw. der Server nicht gefunden werden konnte.

im schlechtesten fall wenn es bei jedem download ist , dann verhindert irgendwas das du downloaden sollst.