Kann ein Mädchen schwul sein?

24 Antworten

Auch wenn die Frage schon ein bisschen älter ist, wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben und einen relativ unbekannten Begriff ins Spiel bringen: die sogenannten "Girlfags". Übersetzt bedeutet der Begriff schwule Frau - und beschreibt genau das. Es geht hier um Frauen, die sich UNABHÄNGIG von ihrem Geschlecht (ich meine ihr empfundenes Geschlecht, nicht ihr biologisches) sich als schwul identifizieren. Teilweise geht das in eine Transsexualität über, sodass diese Frauen sich eben auch transmaskulin fühlen.

Das ganze gibt es übrigens auch anders rum, als lesbische Jungs - "Guydykes".

Schau mal hier für "Girlfag": https://queer-lexikon.net/2017/06/15/girlfag/ und hier für "Guydyke": https://queer-lexikon.net/2017/06/15/guydyke/ (die erklären das besser als ich..)

Und wie hier schon jemand geschrieben hat: Letztendlich kannst du sein (und dich identifizieren als) was immer du willst!

Früher ging das nicht.
Inzwischen unterscheidet man aber zwischen dem physischen und dem psychischem Geschlecht. Es kann also sein, dass sich ein Mensch mit den Sexualorganen eines Mädchens wie ein Junge fühlt und dann zu einem anderen Jungen hingezogen fühlt.
Wie du hier an den Antworten siehst, dauert es aber noch eine ganze Weile bis sowas gesellschaftlich anerkannt werden wird.
Danach wäre es dann jedenfalls möglich.

Ein Mädchen kein aus meiner Sicht nicht schwul sein. Ein Mädchen kann Heterosexuell, Homosexuell, Bisexuell,... sein. Ein Mädchen kann lesbisch genannt werden, aber nicht schwul

Hallo.

Nein, das ist nicht möglich.

Homosexualität (Schwul) bezieht sich immer auf das männliche Geschlecht.

Liebe Grüße

FlyingDog

Nein kann sie nicht, Mädchen können entweder auf jungs stehen oder auf Mädchen aber wenn sie auf ein mädchen stehst nennt man das lesbisch, bei jungs nennt man es schwul wenn ein junge auf nen jungen steht

Beliy  12.03.2017, 23:07

Oder ein Mädchen kann auch auf beides stehen

xoxoxo15  12.03.2017, 23:07

Ja stimmt auch