Kaninchen augenfarbe.... ist das möglich?

3 Antworten

Blaue Augen werden bei Kaninchen durch Leuzismus verursacht, das ist ähnlich wie Albinismus und auch mit weißem Fell bzw. weißer Scheckung gekoppelt. Nachträglich kann aber kein Albino draus entstehen. Die Pupillen leuchten auch bei blauen Augen rötlich, wenn Licht reinfällt bzw. bei einer Blitzlichtfotografie.

Mein Kaninchen Merlyn hat Braune augen und bei bestimmtem licht einfall wirkt das eine rot bei dem anderen auge wirkt es bläulich weil er dort schonmal eine verletzung hatte und dort nicht richtig sehen kann ! Aber ein Albino kann es nachträglich nicht werden !

vielleicht ist es wegen dem licht, bei meinem einen sieht das auge im licht immer anders aus als normal