Kan mir bitte jamand eine karte mit den gäulandschaften deutschlands geben

1 Antwort

"Gäulandschaften" nennt man außerhalb Süddeutschlands BÖRDEN. Wenn Du diesen Begriff in die Suchmaschine eingibst, wirst Du sicher irgendwo auch eine Karte finden. Bekannte Börden sind z.B. die MAGDEBURGER Börde, die SOESTER Börde, die HILDESHEIMER Börde, die Jülich-Zülpicher Börde.... Dies sind alles Gebiete mit hochwertigen Böden(Schwarzerde, auf Löss entstanden). Solche Gebiete gibt es natürlich auch in Süddeutschland - sind aber wesentlich kleiner als die oben genannten.

Gfs el nino leitfrage?

Ich muss demnächst meine GFS in Erdkunde über El Nino halten. Meine lehrerin hat gemeint ich brauche eine Leitfrage, ich hab nur keine ahnung was ich für eine nehmen soll. Hab meine gfs schon fast fertig und bin immer noch nicht fündig geworden. Hat jemand eine idee?

...zur Frage

Verlauf der Ostgrenzen Deutschlands?

Hallo! Ich beschäftige mich gerade mit der geschichte Deutschlands und auf eine Frage finde ich keine Lösung.

Wie hat sich die Ostgrenze innerhalb der letzten Jahre verändert? (also ich wollte es so bis 150 Jahre zurückverfolgen. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

kann mir vieleicht jamand helfen ich wil Bagger fahrschein machen, von Jobcenter wie ist die theorieprüfung ?

kann mir vieleicht jamand helfen ich wil Bagger fahrschein machen, von Jobcenter wie ist die theorieprüfung ?

...zur Frage

Kan man Ausländische Nummern in WhatsApp haben?

Guten tag. Gestern habe ich versucht einen bekannten in WhatsApp einzuspeichern. Er kommt aus Österreich. Und dort haben die ja eine andere vorwahl. Mein bekannter und ich wollten in WhatsApp schreiben aber es funktionierte nicht (ich komme aus Deutschland). Kan ich nur mit menschen innerhalb Deutschlands in WhatsApp schreiben oder geht das auch von Deutschland nach Österreich. Wen ja, wie?

Also Nummern haben wir sorgfältig ausgetauscht.

...zur Frage

linux ubuntu auf sd karte zugreifen

hallo ich habe linux ubuntu noch nicht solange jetzt hat mein Pc einen Anschluss für eine sd karte ich stecke eine rein , aber wie kan man auf die Daten von der sd-karte zugreifen

...zur Frage

Lexikonartikel über Johann Gottfried von Herder?

Ich muss einen Lexikonartikel über die obengenannte Person schreiben, aber ich habe keinen Plan wie ich einen Lexikonartikel anfangen, geschweige den schreiben soll ?! Kann mir jamand vielleich paar Tipps geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?