Kampfansage Gefragt Gejagt?
Hi. Habe mich bei der ARD Quizshow Gefragt Gejagt beworben und bin zum Casting eingeladen.
Fürs Casting soll man zwei Kampfansagen an die Jäger/Vorstellungssprüche vorbereiten.
Am Anfang stellen sich dadurch die Kandidaten ja immer kurz vor. Wer die Sendung nicht kennt: https://www.ardmediathek.de/video/gefragt-gejagt/gefragt-gejagt-vom-27-september-11-15-uhr/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2dlZnJhZ3QtZ2VqYWd0LzIwMjItMDktMjdfMTEtMTUtTUVTWg
Klar gibt's so die Standard Vorstellung wo man wohnt was man macht. Ein flotter Spruch ist aber natürlich cooler. Beispiele wo mal in Sendung genannt wurden:
- Hallo Jäger ich bin XY. Als Elektriker habe ich schon so manchen Schlag abbekommen aber heute schlage ich dich.
- Hallo Jäger ich bin Lehrerin und auch ein Jäger lernt nie aus
Ich bin Psychologiestudentin, ehrenamtlich in der Beratung tätig, lese gerne, liebe Tiere und habe einen Hund. Vielleicht fällt ja jemandem was cooles ein. Mehr interessantes gibts nicht wirklich über mich.
2 Antworten
Hallo, ich bin XY. Ich bin angehende Psychologin und kann alle eure Gedanken lesen.
Das lässt sich mit Sicherheit noch ausarbeiten. Vielleicht kann man noch das Klischee mit dem Manipulieren einbringen.
Wie du schon selber erwähnst, beziehen die meisten ihre Ansage auf ihren Beruf. Das könntest du genauso machen.
Oder aber du beziehst die Ansage auf ein Hobby von dir.
Um dir diesbzg. helfen zu können, bräuchte man aber mehr Informationen, was du gerne machst.