kamillosan 6 monate über verwendbarkeits datum hinaus

1 Antwort

ich würde dann eher den zahnärztlichen notdienst bemühen oder paracetamol verwenden.

für eine mundspülung kannst du besser kamillentee frisch kochen - obwohl mir die indikation gegen zahnschmerzen eher fremd ist.

abgelaufene arzneimittel - auch kamillosan - gehören zur sammelstelle oder zurück in die apotheke zum entsorgen.

das ist kein mindesthaltbarkeitsdatum wie bei lebensmitteln, sondern ein ablaufdatum.

verwendbar bis 01/2014 spricht deutlich dafür, es nicht mehr zu verwenden.