Kamera runtergefallen, Linse fährt nicht mehr rein und raus , was tun? BITTE LESEN! HIIIILFEEEE

7 Antworten

Da hilft nur eine Fachwerkstatt - dort bekommst Du auch einen Kostenvoranschlag, ob sich die Reparatur überhaupt lohnt.

Kommt auf die Kamera an. Eine Spiegelreflex wird echt teuer. Eine Kompaktkamera verkauft man lieber defekt bei Ebay und kauft sich eine neue. Kommt meist billiger, als es reparieren zu lassen. 150-200 € und mehr (je nach Kameratyp) kannst da schon rechnen.

Ein manueller Schaden ist generell außerhalb der Gewährleistung. Und einfach so heule bekommst sie auf die Schnelle ebenfalls nicht. Du kannst nur daraus lernen und beim nächsten mal immer eine Handschlaufe dazukaufen und IMMER ums Handgelenk tragen, wenn man sie benutzt. So mache ich es immer präventiv.

Also Reparatur ist meist teurer als Neukauf, schau mal auf Ebay, ob Du nicht ein baugleiches Modell findest ... Oft haben reparaturbetriebe Festpreise --- 140 - 240 Euro oder auch gern mehr ... je nach Schaden. Du findest entsprechende Anbieter im Netz. Vielleicht könntest uns ja mal verraten was es für eine knipse is! da wird wohl das Taschengeld für die nächsten jahre drauf gehn!

Gibt es einen Kameraschutz für die Panasonic DMC-FS45 Lumix um die Linse vor Dreck zu schützen?

Da die Frage schon oben steht, möchte ich aber noch ein paar Hintergrundinformationen dazu geben. Da ich auf Lost Place unterwegs bin und zzt noch die oben genannte Kamera verwende, hat sich durch den Staub etc. der sich dort befindet, ziemlich viel in der Linse abgesetzt. Liegt also daran das immer wenn das Objektiv rein und raus fährt, Dreck reingezogen wird. Die aufälligsten Krümel auf die in dem Objektiv drin waren, habe ich mit dem Staubsauger einwandfrei entfernt bekommen. Da ich aber in Zukunft nicht jedesmal das machen muss, suche ich für diese Kamera einen Schutz. Nicht diese Taschen wo man die drin transportiert, sondern etwas womit man das Objektiv schützen kann. Jemand ne Idee wo man das bekommt? Kann auch Universal sein

...zur Frage

Ist meine Kamera kaputt? :/

Habe seit einem Jahr eine relativ günstige Digitalkamera (PRAKTICA Luxmedia 12-03) und seit einer Woche habe ich die befürchtung dass sie nun kaputt ist, denn wenn ich sie anschalte dauert es nur 2 Sekunden bis der Bildschirm schwarz wird und ein roter Balken mit weißer Aufschrift (Lens Error 0x151200000), ich denke es hat was mit meinem Objektiv zu tun, da wenn ich sie ausschalte das Objektiv nicht in die Kamera fährt sondern einfach draußen bleibt, die Kamera ist aus aber das Objektiv noch ausgefahren, ist die Kamera kaputt oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Polaroid Land Camera 1000, hilfe?

Habe von meinem Vater die Polaroid Camera von meiner Oma bekommen. Da sie schon sehr alt ist(die Kamera) und ich mir nicht umsonst die Filme, die auch relativ teuer sind, kaufen wollte, wollte ich mich vergewissern das sie noch geht/heile ist und nicht kaputt oder defekt ist. Geht die Kamera irgendwo an oder müssen dort Batterien rein oder funktioniert sie erst dann wen Filme drin sind und dann den Auslöser drückt? Oder wie finde ich heraus das sie noch funktioniert? Mfg

...zur Frage

Action-Kamera verstecken?

Ich mag es nicht aufzufallen, deshalb wie kann man am besten eine Action-Cam wie die Go Pro oder die von Sony in einen Fitness-Shaker packen so dass nur die Linse rausguckt und es niemand bemerkt? Der Fitness Shaker am besten ganz schwarz oder Metallisch? Wie dann ein Loch rein machen für die Linse? Kann mann die Linse irgendwie mit Halb-Transparentem Glass bedecken das die Leute das nicht sehen?

Wie würdet ihr vorgehen? Kreativität...

...zur Frage

HILFE, meine Kamera verhält sich merkwürdig...

Ich habe eine Sony Cybershot DSC-WX1. Hab sie seit nem halben Jahr. Nun war ich ein paar tage weg und als sich sie eben aus der Tasche geholt habe, funktionierte sie nicht mehr vernünftig. Wenn ich sie anmache, zieht sie die Linse immer rein und raus und zeigt mir dann: Kamera ein-/ausschalten. Ich brauch sie aber und außerdem war sie arschteuer... kann mir wer helfen??

...zur Frage

Hilfe Linse/Objektiv geht nicht mehr rein! (Digitalkamera, Samsung)

Okay, ich brauche unbedingt Hilfe, weil es die Kamera meiner Mutter ist... Also von der Digitalkamera von Samsung (keine Ahnung, welche genau) geht die Linse oder Objktiv halt nicht mehr rein und dann piept die kamera... reinschieben kann ich es zwar, aber mir ist aufgefallen, dass sie dann immer noch eingeschaltet ist... wegen dem objektiv geht die kamera auch nciht mehr aus, nur wenn man den akku rausnimmt.... ich hab shcon folgendes versucht: -linse auspusten -akku entfernen und wieder reinstecken (einmal ausgepustet)

und ich weiß einfach nciht weiter, bitte helft mir!

Liebe Grüße JackyJacky77

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?