kaffee als raumduft/erfrischer verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Geruch, den Du so magst, sind ätherische Öle, die werden einfach nach einer Weile verfliegen. Was relativ lange anhält, ist der Geruch von Kaffeebohnen, die man auf ein Backblech legt und erhitzt. Wird oft gemacht, um schlechte Gerüche zu übertönen. lg Lilo

wenn ich mal das Bedürfnis nach Kaffeeduft habe, fülle ich gerne kleine Schälchen/Gläser mit Kaffeebohnen und setze dann ein Teelicht rein, vergraben bis zur Oberkante. Beim Abbrennen zieht dann ein leichter Kaffeeduft durchs Zimmer und das brennende Teelicht sorgt zusätzlich für eine angenehme Atmosphäre

Haha, die Idee ist genial...

Kaufe dir einfach eine Packung Kaffeebohnen und lege überall ein paar Häufchen hin :D