Kaffee --> abführend...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten natürlich wenn du den kaffee möglichst schnell trinkst, also nicht dabei den mund verbrennen, aber innerhalb von 5 allerspätestens 10 minuten, dann kann es sein dass du sofort auf toilette musst, oder erst in einer halben stunde. das ist dann eben die sache, dass es bei jedem unterschiedlich ist

Bei mir ist es so, dass wenn ich Kaffee ohne Milch trinke weniger "rennen" muss als wenn ich Kaffe mit Milch trinke. Meine Ma hat auch mal gesagt, es ist die Milch, von der man oft auf die Toilette gehen muss.

Abführend ist nicht ganz richtig...eher regt den Stoffwechsel an...ich bin auf meinen Kaffee morgens angewiesen sonst bin ein halber Mensch...ausserdem sind die kaffees nicht immer gleich wirksam und Ne Tasse Kaffee kann auch magenschmerzen verursachen...billig kaffees von lidl oder aldi sind stärker bissi schlechter vom geschäftlichen her...aber darum solls ja nicht gehen....ausprobieren und....abwarten und Kaffee trinken :-)

Guten Abend Goetterfan,

Es gibt einige Leute die nach einer Tasse Kaffee einen schnellen Gang zur Toilette bevorzugen.
Ich persönlich muss aber schon fünf bis sechs Tassen Kaffee trinken und das in kürzester Zeit, um diese Wirkung zu erzielen.

Beste Grüße
1968katze

Wie du selbst sagt, ist das bei jedem anders. Kommt an auf Gewicht, Größe, deine "Toleranz", sprich Trinkgewohnheiten und natürlich darauf, welchen Kaffee du trinkst.

Probier's aus!