Käsekuchen Deko? Ich brauche Konstruktive ideen :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hab zum Geburtstag meines Mannes ein Herz aus Schokolade auf seinem Kuchen angebracht.Hierzu habe ich Kouvertüre geschmolzen und mir aus Alufolie ein Förmchen gemacht. Drunter hab ich Backpapier gelegt, damit es sich gut ablöst und es dann in´s Tiefkühlfach gelegt.Es gibt auch Stifte mit Lebensmittelfarbe, mit denen man auf Kuchen ( oder das Schokoherz ) schreiben kann.

Vielen dank des werd ich machn. =)

0

zuckerschrift, zuckerblumen, kakao(mit und ohne schablone), puderzucker, streuseln, raspeln, kokosflocken... ps:was ist ein b-day?

geburtstag- birthday

0

Käsekuchen ist ein Kuchen für sich alleine, da paßt kein Deko,jdenfalls kein eßbares. Mach kerzen drauf und nimm nen größeren Teller wo du um den Kuchen was drapieren kannst

Arbeit/Job im Ausland OHNE Sprachkenntnisse

Hallo, Ich bin vor kurzem ausgewandert. Ich wohne zur Zeit bei Bekannten und kann mich mit meinem Buget ne Weile über Wasser halten. Allerdings bin ich zur Zeit auf Jobsuche. Ich bin 20 Jahre alt und habe nen Schulabschluss. Aktuelle Planung: Sprache lernen, (in der Zeit nen kleinen Nebenjob) und sobald das sitzt dann sich nen "richtigen" Job suchen. Allerdings fällt mir nicht viel ein was ich in der Zeit in der ich die Sprache lerne als Job machen kann, da das meiste ja vorraussetzt, dass ich die Landessprache fliessend spreche.

Meine Qualifikationen:

ich spreche Deutsch als Muttersprache Englisch fliessend, Deutschen Schulabschluss (kann mich danach theoretisch hier auch noch weiterbilden.. hab an Studium gedacht... aber auch dafür brauch muss ich die Sprache sprechen können) Habe gewisse Grundkenntnisse in Elektrik und in Metallverarbeitung, hab Erfahrung was Arbeit im Lager angeht. Scheue mich nicht vor körperlicher Arbeit.

nur meine Frage ist jetzt: Wo kann ich das einsetzten? (ich mein mir is klar, dass es ein "Schei** job" aber das ist ja im Moment was ich such. Nur um n bischen Geld zu verdienen während ich die Sprache lern.

Ich dachte dabei an sowas wie Lagerarbeit, vllt irgendwo auf dem Bau helfen, Putzen, Vllt. auch irgendeine Firma die viel mit Export zu tun hat.... so das ich mit meiner Sprache sogar was anfangen kann.

aber mir gehn die Ideen aus. Vorschläge BITTE

Vielen Dank falls ihr noch Ideen habt :)

ps. vllt auch was wo ich online arbeiten könnte? wo ich dann mit meinem Deutsch/Englisch wiederrum punkten kann.

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk durch Schnitzeljagd erspielen.. Kennt jemand passende, lustige Aufgaben oder Spiele?

Hallo.

Ich habe nun schon einige Threads durchforstet, bin aber immer noch nicht wirklich fündig geworden.

Mein Freund feiert bald seinen 30. Geburtstag.

Er bekommt ein Sportgerät geschenkt. (Sportfanatiker)

Mein Plan sieht so aus: Ich werde das Gerät schon vorher in unsrem Haus aufbauen und den Raum absperren.

Den Türschlüssel bekommt er dann "geschenkt".

Das würde ich gern in ein Spiel verpacken, sodass er sich sein Geschenk erst einmal verdienen muss. :-P

Wir feiern in den Tag rein. Also sind um 00:00 Uhr auch viele andere Gäste da.

Ich hatte mir überlegt, dass ich ihm ein Couvert überreiche, in dem er eine Aufgabe findet. Sowas wie "Trinke einen Schnaps mit deinem besten Freund." Der beste Freund bekommt von mir vorher auch schon eine Folgeaufgabe zugeschoben, die er dem Geburtstagskind dann gibt, nachdem sie zusammen den Schnaps getrunken haben.

Und so weiter, bis ihn irgendwann in einem letzten Couvert der Schlüssel erreicht oder einen Hinweis darauf, wo er diesen finden kann, z.B in einem Luftballon.

Jetzt bin ich auf der Suche nach lustigen Aufgaben oder auch Spielen. Es soll aber nichts sein, was ihm peinlich wär oder ihn blamieren würde.

Vielleicht auch die ein oder andere Aufgabe, die den sportlichen Aspekt aufgreifen und somit schon nen Hinweis aufs Geschenk liefern würde.

Wie z.B. "Fordere einen deiner Arbeitskollegen zu einem Liegestützduell auf."

Gerne kann es auch mit einem Trinkspiel kombiniert werden. Bin da für alles offen und hoffe auf eure Ideen :-)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?