k. Religion in der Oberstufe - NRW - Was ist Thema?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich komme zwar nicht aus NRW sondern aus Bayern, aber bei uns war das nicht so viel direkt mit der Bibel, sondern halt mehr so philosophisch also so was wie "was ist der Mensch", Religionskritiker als großes Thema. Eigentlich ist Reli in der Oberstufe ganz chillig, bei uns war das mehr so nach dem Motto wir setzen uns zusammen und reden über Gott und die Welt. Dann unterhalten wir uns über die Lehrmeinung der Kirche und dann darüber, ob dieser und jener Standpunkt jetzt sinnvoll ist (Zölibat, Abtreibung etc.) War eigentlich ganz interessant. Hab auch schriftlich Abi darin gemacht, war auch ganz gut (1ser Bereich) und echt nicht schwer.

Nun, ich hätte den bequemsten Weg gewählt und die Reli-Lehrer nach den Themen gefragt. Und bzgl. Wählen und Abwählen: Rektor, Konrektor, Sekretärin, Mitschüler ...

Würde ich gerne tun, leider zu spät dafür sonst würde ich nicht fragen :-D

0

Was möchtest Du wissen?