K-ON Staffel 3 - Weiß jemand etwas darüber?

9 Antworten

Genau steht es noch nicht fest, aber ich denke nicht, dass noch eine dritte Staffel kommt, weil der Manga zu Ende ist. Eigentlich schade, weil sich K-ON! ja großer Beliebtheit erfreut! Q_Q Jedenfalls arbeitet Kyoto Animation gerade an dem K-ON!-Film, dessen Erscheinungsdatum aber auch noch nicht feststeht. Immerhin etwas! Dass der Manga bereits ein Ende gefunden hat, heißt aber nicht zwingend, dass der Anime von K-ON! auch vorbei ist. Schließlich decken sich Manga und Anime ja nicht immer. Dennoch ist es unwahrscheinlich. Einfach abwarten!

GemeinerKeks  12.02.2011, 18:20

ein k-on film? :o wie cool! :D

yukihana  12.02.2011, 18:23
@GemeinerKeks

Ja. Nachdem die letzte Folge von K-ON!! ausgestrahlt wurde, ist

der angekündigt worden und ist momentan also in Produktion. :)

altair91
Fragesteller
@yukihana

Im Manga Time Kirara, Ausgabe 03/11 wurde eine Fortsetzung des Mangas angekündigt, und die meisten haben gleich geschrieben das die 3. Staffel mit dem Manga kommt, aber die 2. Staffel hat sich ja auch nicht komplett auf den Manga gelegt, da vieles ausgedacht wurde und somit weg von der eigentlichen Linie die die Serie entlanglaufen sollte.

yukihana  13.02.2011, 00:08
@altair91

Stimmt, im Frühling 2011 soll der Manga in Manga Time Kirara wieder erscheinen. Da wäre es eigentlich gut möglich, dass man da auch an den Anime noch eine Staffel anknüpft. :) Dass hier Anime und Manga nicht übereinstimmen hat auch was damit zu tun, dass Kapitel einfach kürzer sind als Folgen. In Animes schreitet die Story immer schneller voran als im Manga. Der Manga von K-ON! besteht ja nur aus vier Bänden und die Kapitel sind alle ohnehin so kurz, da muss die restliche Laufzeit halt mit noch mehr Geschichte aufgefüllt werden. Gerade bei K-ON!!, das doppelt so viele Folgen hat als die erste Staffel. Sonst gäbe es viel weniger und viel kürzere Folgen. Mir gefällt die Anime-Adaption dadurch auch besser als die Manga-Vorlage. Ob es nun eine dritte Staffel geben wird oder nicht, kann dir noch niemand konkret sagen. Alles, was im Netz steht sind nur Spekulationen, auf die man sich nicht verlassen kann. Es heißt also wirklich abwarten. :/ Hoffen wir einfach, dass noch eine kommt!

Nein. Der Manga ist zu Ende. und wenn du mal nach 'k-on' 3 staffl o.ä. googelst, wirst du diese frage wiederfinden und überall wird das selbe stehen, nämlich das es keine 3. staffel geben wird.

Btw, es gehen nicht alle auf die selbe schule, azusa ist auch ein hauptcharakter und geht noch auf die highschool, während die anderen 4 auf's college (oder so) gehen :p

altair91
Fragesteller

Ich weiß ja das die nicht alle in die gleiche Schule gehen, aber die ersten vier Protagonisten die die Band gegründet haben, und Azusa hat ja auch zwei neue Mitglieder im Club, also dürfte das kein Problem sein, da Yui, Ritsu, Mio und Tsumugi eine eigene Band machen könnten, das liegt sehr nahe, wenn man alle Faktoren mit einbezieht.

Eine dritte Staffel ist vermutlich nicht geplant, allerding ist ein Film herausgekommen, welcher momentan nur in Japan im Kino lief :)

vlt gründet  azusa  eine neu in  der 3 staffel dann später wenn azusa  auch zur mädchen-oni geht machen die weiter  staffel 4 oder es wird nur von den vier hauptpersonen berichtet oder wenn die Älter sind gründen sie den band neu und ich kann mir vorstellen staffel 15 irgendwie klassentreffen machen aber kann schon vermuten könnt eine 3 staffel geben

Laut Manga eigentlich schon...weil Jun,UI und Asusa eine Band gründen (mit ton-chan xD) außerdem wollen sie noch auf den Bodoukan oder nicht? Das heißt das es eine 3 STaffel gibt -