Juwelo TV. Edelsteine in Siber gefasst, echt oder täuschend ähnlich?

12 Antworten

Immer mehr Meinungen einholen würd ich sagen...musste auch schon feststellen das die Jungs net immer recht haben...

Ich kaufe schon lange bei Juwelo.tv ein. Eine großartige Juwelierin, die mein ganzes Vertrauen seit Jahren besitzt, ist begeistert von den schönen, edlen Steinen. Etwas verwundert war sie schon über die häufige Verarbeitung in Silber. Da dies aber eine preiswertere Variante ist, schlage ich auch dabei gern zu. Ist ja auch nicht auf Anhieb von Weißgold zu unterscheiden. Ich liebe seit meiner Kindheit Edelsteine, Schmuck war für mich nicht ganz so wichtig, da sehr teuer. Nun kann ich Edelsteine meines Geschmacks als Schmuck gefasst zu fairen Preisen erstehen und bin noch nicht enttäuscht worden. Alles in Allem: Absolut empfehlenswert!!!

Also, ich bin zufällig auf diese Fragen gestoßen und habe auch ein bißchen aus Zorn nach ähnlichen Fragen und Antworten gesucht. Die Schmuckstücke bei Juwelo werden den Preisen absolut gerecht. Neben günstigen Produkten werden auch hochwertigste Schmuckstücke mit absolut Ia Edelsteinen angeboten, so werden z. B. zurzeit Schmuckstücke mit Tansanit, Turmalin und Tsavorit angeboten, welche ohne weiteres mit den Angeboten bester Häuser mithalten können. Da auch ab und zu honorige Juweliere bei diesen Angeboten zugreifen, können sie so schlecht, wie sie manchmal dargestellt werden, nicht sein. Im Gegenzug muss aber festgestellt werden, dass es bei so manchen Juwelieren und Schmuckhändlern mit ihren Kenntnissen über Edelsteine und deren Verarbeitung schwer im Argen liegt.

Sentana  11.02.2013, 00:52

Das hört sich an, wie Thomas Riccardi es immer sagt! - lol - Ich bin sicher, das ist nur Zufall ;)

Juwelo TV ist quasi der Aldi der Schmuckbranche, nur leider teurer. Du findest deren Filialen unter anderem in Italien, Frankreich, Spanien, Niederlande ... jeweils unter "Juwelo Punkt Länderkennung", z.B. juwelo.nl. Demnach: Massenware wird hier unters europäische Volk gebracht. In Anbetracht der riesigen Stückzahlen dürfte Juwelo TV Deutschland (Markt in D, Österreich, Schweiz) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit derzeit (= im Jahr 2014) überteuert sein !!! PS: In Großbritannien sitzt bspw. gelegentlich Tony Diniz bei "rocksandco.com" vor der TV-Camera und vermarktet die Schmuckstücke.

Wenn früher Edelsteine in Silber gefasst wurden, dann entsprach das den Möglichkeiten dieser frühen Jahre.

Die Farbsteine, die heute mit Silber verarbeitet werden dürften zu 99% aus synthetischem Material bestehen.

Bei echtem Silberschmuck aus den Indianerreservaten kannst du davon ausgehen, dass es echte Türkise sind, die verarbeitet wurden.

user33  22.02.2009, 13:19

Oh das ist ne gute Antwort! Ich würd gerne mehr wissen über das Thema "bis zu 99% synthetisch" - Hast du da einen Link für mich?

cathy681
Fragesteller

Warum ist es aber heut zu Tage so, dass der Größte Teil der sogenannten "Edelsteine" eher synthetischer Natur sind und nicht wirklich echt? - in Silberschmuck. Manche Verdienen doch auch gutes Geld und sagen von vornherein das ist Modeschmuck (wirklich Klimmbimm - Plaste, Nickel etc.)Dafür geben die Leute doch auch viel Geld aus? Warum wird dann hier so "geflunkert"? Spinelle gibt es echte, synthetische, toll. Fragen über Fragen, doch die Antworten wissen nur die...