Juwelo TV. Edelsteine in Siber gefasst, echt oder täuschend ähnlich?

10 Antworten

Ich kaufe schon lange bei Juwelo.tv ein. Eine großartige Juwelierin, die mein ganzes Vertrauen seit Jahren besitzt, ist begeistert von den schönen, edlen Steinen. Etwas verwundert war sie schon über die häufige Verarbeitung in Silber. Da dies aber eine preiswertere Variante ist, schlage ich auch dabei gern zu. Ist ja auch nicht auf Anhieb von Weißgold zu unterscheiden. Ich liebe seit meiner Kindheit Edelsteine, Schmuck war für mich nicht ganz so wichtig, da sehr teuer. Nun kann ich Edelsteine meines Geschmacks als Schmuck gefasst zu fairen Preisen erstehen und bin noch nicht enttäuscht worden. Alles in Allem: Absolut empfehlenswert!!!

Mir fällt vor allem auf, dass Juwelo keine Informationen darüber gibt, ob die Edelsteine behandelt sind. Behandelt kann heißen: bestrahlt, "gebacken", also mit großer Hitze werden z.B. aus wenig hochwertigen Saphiren "Paparadschasaphire"; feine Risse in der Oberfläche werden ausgefüllt (z.B. Smaragd). Die Herkunft der Edelsteine weist oft auf eine seltene oder begrenzte oder schon erschöpfte Fundstelle hin, was natürlich preisverstärkend wirkt.Aber können Sie Edelsteine nach ihrem Fundort klassifizieren?Etwas anderes habe ich noch in Erinnerung: Ein Schmuckstück mit schwarzen Diamanten sollte einen Brilliantschliff haben. Das macht gar keinen Sinn, denn schwarze Diamanten sind undurchsichtig. Brilliantschliff wird benutzt, um die Brillianz eines Steines hervorzuheben. Die schönen blauen Zirkone sind selten und teuer, die angebotenen dürften behandelte (erhitzt) ehemals braune sein. Und die Topase in den wunderbarsten Farben wie Mondschein (mystic fire) , swiss blue , aquablue usw. , alles keine natürlich vorkommenden Topasfarben.Bevor man bei Juwelo kauft, sollte man sich über Edelsteine informieren, insbesonderewenn der Preis den für Modeschmuck überschreitet. Die hohen Startangebote sind maßlos überhöht, aber auch die so genannten Auktionspreise scheinen mir übertrieben.Der aktuelle Goldpreis, ein Blick auf die Preise z.B: für Sphen oder Kunzit geben einenHinweis auf den Verkaufspreis. Hinzu kommt die Arbeit fürs Fassen, den Transport und vor allem für Juwelo. Der Sender lebt von gutgläubigen Käufern, die sich in eine schöne Welt entführen lassen.Selbst erfahrene Edelsteinhändler sind heute durchaus genervt, denn es ist nicht so einfach, behandelte Saphire, Rubine oder Smaragde von nicht behandelten zu unterscheiden.

Juwelo TV ist quasi der Aldi der Schmuckbranche, nur leider teurer. Du findest deren Filialen unter anderem in Italien, Frankreich, Spanien, Niederlande ... jeweils unter "Juwelo Punkt Länderkennung", z.B. juwelo.nl. Demnach: Massenware wird hier unters europäische Volk gebracht. In Anbetracht der riesigen Stückzahlen dürfte Juwelo TV Deutschland (Markt in D, Österreich, Schweiz) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit derzeit (= im Jahr 2014) überteuert sein !!! PS: In Großbritannien sitzt bspw. gelegentlich Tony Diniz bei "rocksandco.com" vor der TV-Camera und vermarktet die Schmuckstücke.

Kann ich meine Tiffany and Co Kette beim Duschen anlassen?

Oder generell wenn es ins Wasser geht, oder passiert dann etwas mit ihr?

...zur Frage

Sind die Edelsteine bei Juvelo TV echt?

Bei Juwelo TV werden unglaublich teure Schmuckstücke zu verboten billigen Preisen angeboten? Ich kann da nicht so ganz dran glauben, wenn die Damen im Fernsehen sagen, das Armband wäre aus echten Gold und mit super vielen unterschiedlichen echten Edelsteinen besetzt... Hat schonmal jemad eetwas dort bestellt oder ist das vielleicht sogar ein einziger Betrug?

...zur Frage

925 Silberschmuck echt?

Hallo Zusammen :)

Gerade habe ich meine silberne Armspange erhalten die ich im Internet auf Ebay gekauft hatte. Nun interessiert mich aber, ob es sich um echtes Sterlingsilber handelt weil ich bei der 925 Einprägung kupferne Farben erkennen kann was aber auch Schmutz sein könnte.

Kann man davon ausgehen, dass es sich um echtes Sterlingsilber handelt wenn die Armspange eine 925 eingeprägt hat?

Bitte auf die 925 zoomen.

Ich freu mich sehr über deine Antwort!

Schaut euch die Bilder an.

Viele Grüße

...zur Frage

Schwarzen Fleck von Silberschmuck auf der Haut

Hallo, ich hoffe ich finde hier ein bischen Hilfe..... Meine kleine Tochter hat mir beim spielen mein Nasenpiercing rausgerissen und darunter befindet sich ein schwarzer Fleck- hab ich dann erst gesehen!Das Silber hat abgefärbt und nun bekomm ich es nicht mehr von der Haut runter!Es ist 100 % echtes Silber!Das ganze ist jetzt schon 2 Wochen her- der Fleck ist noch da! Bitte dringend um Hilfe!Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?