Jungfernhäutchen trotz Sex noch da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du!

Ich hatte mit 14 mein erstes Mal. Mit gut über 20 meinte einmal mein Frauenarzt bei einer Routineuntersuchung, dass ich noch fast die Hälfte meines Jungfernhäutchens habe. Ich hab mich damals sehr gewundert, denn ich habe schon relativ regelmäßig Sex, zum damaligen Zeitpunkt auch schon über einen Zeitraum von über 6 Jahren. (Außerdem habe ich mich gewundert, warum meinem Arzt das nicht früher aufgefallen ist, aber das ist ein anderes Thema).

Er meinte dann, wenn ich dadurch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hätte, könnte man das mit einem einfach Schnitt ambulant entfernen. Das sei auch nichts ungewöhnliches, das haben viele Frauen. Ich hab erstmal verneint, dann aber im Nachhinein als ich nochmal drüber nachgedacht habe, ist mir schon die ein oder andere Szene eingefallen, bei der der Sex unangenehm oder schmerzhaft war.

Ein paar Wochen später hatte ich einen One-Night-Stand. Und da hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz und habe danach stark geblutet. Das Bett sah aus, als hätte man ein Schwein abgestochen... Das war eine etwas peinliche Situation, die ich aber dann dadurch gelöst habe, dass ich ihm erzählt habe, dass ich noch Jungfrau war, was ihn total schockiert hat... :D Hab ihn aber dann gleich aufgeklärt und gesagt, dass es nur Spaß war und woran das liegen könnte. War für ihn kein Problem.

Als ich mein erstes Mal hatte habe ich nicht geblutet. Erst beim zweiten oder dritten Mal. Da hat es auch weh getan. Danach habe ich nicht mehr geblutet bis zu dem Tag, von dem ich grad erzählt habe. Seitdem hatte ich nie wieder Schmerzen beim Sex. Ich habe beim nächsten Frauenarztbesuch gefragt, ob es jetzt weg ist und habe die Geschichte erzählt. Auch mein Arzt fand es kurios, dass ich mehrere Jahre mit dem verbliebenen Jungfernhäutchen gelebt habe und es dann gleich, als ich davon wusste, zerstört wurde. Denn ja, es war dann weg.

Es kann also gut sein, dass du noch einen Rest des Jungfernhäutchens hast. Das ist keine Seltenheit. Wenn es dich stört, kannst du es ganz unkompliziert von deinem Frauenarzt entfernen lassen.

Alles Gute!

Cookiespace
Fragesteller

Vielen Dank! (auch an @Hannavocado) Ihr habt mich ein bisschen beruhigt :D vielleicht werde ich doch mal bei meiner FA nachfragen bei der nächsten Untersuchung...

Ich hatte dieses "Häutchen" auch schon..

Und zwar handelt es sich dabei nicht um ein Rest vom Jungfernhäutchen, sondern um ein sogenanntes "scheidenseptum".

Wenn du jetzt googlest findest du nur antworten die dir Angst machen^^ hab ich alles hinter mir..

Das Bändchen stört dich weiter nicht Aber z.B bei Sex oder beim Tampons ein-/aus führen hast du schmerzen, so war es zumindest bei mir..

Das kann man ambulant Oparieren, es ist nichts seltenes und tut auch wirklich gar nicht weh!! Mach dir jetzt keinen Kopf oder so wegen der OP. Geh einfach mal zum Frauenarzt. Für dumm halten sie dich ganz bestimmt nicht^^

Viel Glück <3

Also das Häutchen kann abhängig von von der Form dableiben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen