Julien Bam (Musik), ab wie viel Jahren erlauben?

9 Antworten

Hör den Podcast, schau dir Videos von ihm oder mit ihm...

Du wirst merken daß das alles Spaß ist und kein Problem Birgt, er ist in so ziemlich allem was es giebt talentiert.

Regel Nummer 1: Verbote ziehen Interessierte noch mehr an. Die werden sich das anhören, auch wenn es dir nicht gefällt ;)

Verbote sind nutzlos, sie steigern nur den Nervenkitzel.

Zuerst ist zu sagen dass Julien Bam diese Songs aus Comedy Gründen macht. Es sind Parodien von bekannten Deutschrapkünstlern. Er macht die Musik genauso um sich über die Deutschrapper lustig zu machen, bzw etwas zu sticheln. Das ist eben eine Parodie und sollte eigentlich auch so zu verstehen sein.

Im Rap ist es immer so dass man Texte nicht auf die Goldwaage legen sollte. Diesen Fehler machen ganz viele Menschen. Das ist Unterhaltung und bewusst überspitzt. Es ist lustig und um sich mal für einen Moment cool zu fühlen und abzugehen. Das mach auch ich gern mal, dabei bin ich schon deutlich älter als die Jungs ;)

Die Jungs werden das nicht so ernst nehmen wie du es tust. Viele Kinder verstehen einiges noch nicht und/oder nehmen auch vieles nicht so für voll. Das sollen sie auch gar nicht, das ist ja das was Julien Bam auch will. Er will unterhalten und keine schlechten Werte vermitteln.

Das solltest du wissen. Musik ist Kunst und hat in der Regel nichts mit Einflussnahme zu tun. Ich hab in dem Alter VIEL schlimmere Songs gehört (teils über „Schwulenfeindlichkeit“ und Randale/Aus der Reihe tanzen, Drogen, Sex usw.). Ich hab sie nie für voll genommen geschweige denn mir die Texte als Vorbild genommen. Das werden die Jungs auch nicht tun ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Lass deinem Sohn Freiheit er wird das tun ,was er für richtig hält

LG Teti

Ich bin elf und meine Eltern erlauben mir die Musik von Ju will ich in ihren Augen schon sehr erwachsen bin und sie die Lieder selber mögen.

Wenn es deinen Son gefällt soll er es doch hören. Mach dir da keine Sorgen!💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht? Ist doch nur Musik. Und ob er es jetzt selber hört oder eben in der Schule bei seinen Freunden mithören darf ist doch gerade egal.

Außerdem sind das alles nur Jokes. Solange das klar ist seh ich da kein Problem

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung