Jugendweihe wie viel geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt wohl auch dadrauf an ob ihr dieses ereigniss groß feiert ..du viele verwandte hast... ihr in einem dorf wohnt wo dann meisten auch einige etwas schenken.. ich hatte 1982 ca 1600 DDR Mark zusammen bekommen..für mich verdammt viel Geld ..ich bin davon mit meinem Vater nach Leningrad geflogen..

Das kommt darauf an, wieviel Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn Ihr habt und wie groß Ihr feiert. Und ob sie die Jugendweihe akzeptieren. Das trifft nicht auf jeden zu. Manche sind für Konfirmation.

Da wir nicht gläubig sind, hatte sowohl ich als auch meine Kinder Jugendweihe. Gaaanz viel Geld war es nicht. Aber sie haben sich gefreut. Ich dagegen hatte damals überwiegend Sachen für die "Aussteuer" bekommen und weniger Geld.

Das von deinen Verwandten ab, es kann zwischen 0 Euro bis unendlich sein.......es gin bt keine Richtlinie... lade nur Reiche ein!

Was möchtest Du wissen?