Juckende Ausschlag?

4 Antworten

Sieht nach einem "Neurodermitis" Schub aus.

Besser wird es Dir aber dein Hausarzt oder ein Dermatologen erklären können.

Für mich sieht es zu 80% nach "Neurodermitis" aus, sie aber gut behandelt werden kann.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Geh zum Hausarzt, der gibt dir eine Überweisung

Wenn es so aussieht ist es wirklich dringend, da lassen die dich nicht bis nächstes Jahr warten

Alles Stellen wo man viel Schwitzt.

Daher tippe ich auf eine bakterielle- oder fungizide Infektion.

Apfelessig (5%) hilft bei vielen Hautkrankheiten und auch bei Juckreiz.

Alternativ sollen die Gerbstoffe im Schwarztee gegen Juckreiz wirken.

Alles Gute...

Ja und was sollen wir deiner Meinung nach tun? Eine Frage hast du auch nicht gestellt, sondern nur erklärt. Damit geht man in die Akutsprechstunde beim Hautarzt und fragt nicht Laien im Internet.

PS: Fingernägel weg, nicht kratzen, reiben mit den Fingerkuppen oder drauf schlagen (nicht zu fest).

Bebibo
Fragesteller

Meine Güte zuviel Zeit wahrscheinlich? Entweder man Antwort vernünftig oder garnicht!