Jordan 4 als Winterschuh?

2 Antworten

Ein richtiger Winterschuh hat eine profilierte Laufsohle (ähnlich wie es fürs Auto Winter- und Sommerreifen gibt), ist warm gefüttert und bis zu einem gewissen Grad wasserfest/abweisend.

Diese Eigenschaften hat kaum ein Sneaker. Allerdings werden richtige Winter auch immer seltener, sodass zumindest in der Stadt mit geräumten Straßen viele Sneaker trotzdem als geeignetes Schuhwerk für Wetter- und Straßenverhältnisse angesehen werden können.

Ich denke im deutschen Winter oft akzeptabel, aber würde Dir im ähmlichen Style vllt doc martens empfehlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einigen brands verfüge ich über 10 Paare