Joko und Klaas fake?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass es eine Mischung ist aus geschauspielerten und echten Reaktionen etc.

da eigentlich alles geschauspielert ist was im Fernsehen passiert, ist das mittlerweile völlig normal

Hab mal paar videos gesehen, in denen bewiesen wurde, dass es fake ist. (Zb musste mal einer angeblich alleine in nem Heißluftballon fahren und landen. Unten im Korb sah man dann kurz den piloten, der sich versteckt hatte usw)

Zb die zugenähten lippen von joko waren wohl damals echt.

Glaube aber nicht, dass sie im Vorfeld nichts davon wissen.

Schlimm finde ich es eigtl nicht, aber es nimmt natürlich die Illusion, dass wirklich alles spontan ist

Misssunshine253
Fragesteller

Ja, die Videos habe ich vorhin gesehen und ich finde es schade, dass mir nicht einmal mehr die Illusion bleibt

Prosber  26.09.2022, 00:05
@Misssunshine253

Ja. Ist doof irgendwie. Aber man muss halt auch das Risiko bei so ner Produktion kalkulieren und minimieren. Wobei sich aber zb Tim Mälzer ja wirklich verbrennungen zugezogen hat bei nem Dreh

Klar, gaben sie auch zu, das vorher alles geprobt wurde und sie auch wussten was auf sie zu kommt im Einzelnen.

Sie waren bloss der Ansicht dies nicht noch einmal explizit zu erwähnen. Da sie an gesunden Menschenverstand glaubten und die Zuschauer es erkennen würden das alles inszeniert ist.

Und nein ich finde es nicht schlimm, ist trotzdem witzig.

Alles nicht, aber sicherlich viele der unterhaltsamsten Dinge. Ist halt so, aber das könnte man auch offen kommunizieren. Ist ja kein Verbrechen, ist halt Unterhaltungsfernsehen.

Das wird eine Mischung aus beidem sein.

Aber das ist heute normal, und solange es mich gut unterhält, ist es mir auch egal.