Job und oft unglücklich?
Hi. Egal wo ich lande. Nach ner Zeit macht mich einfach jeder Job traurig, da Mitmenschen miteinander einfach grob umgehen. Ich hab nie verstanden, warum man andere absichtlich runterziehen kann ( ich meine nicht lästern oder mobbing etc.)
Aber einfach die Art wie man auf normale höflich ausgedrückte Fragen ne blöde Antwort oder genervte Reaktionen erhält.
Wieso ist es denn so schwierig sich gegenseitig mit Respekt zu begegnen?
Dann wär die Stimmung auch 100x besser.
Es ist immer dasselbe in jeder Stelle, die ich probiert habe.
Ich möchte einfach nur in Ruhe meine Arbeit machen, Geld verdienen und nicht mit schlechten Gefühl und Bange vor der Arbeit aufwachen....
(Nein, ich bin nicht anstrengend, sogar eher der Ruhepol und stiller Beibachter, ich bin auch auf zack, sehr effizient und arbeite gerne, wenn das Umfeld passen würde)
1 Antwort
Dann bring doch DU die STimmung nach oben! - Sei DU gut gelaunt, wenn die anderen schlecht gelaunt sind! - Sag DU Nettes, wenn die anderen gemeines sagen!
Sei DU die Veränderung, die Du Dir selber wünschst!
DAS ist natürlich bitter!
Nichtsdestotrotz: Lass' sie Dir einfach nicht vertreiben - Bedauere Deine armen Kollegen und sei dankbar, dass Du nicht so verbittert bist wie die!
Ja. Hab nur noch nicht wirklich den Dreh raus, wie ich das am Besten anstelle.
Vielleicht mal Süßigkeiten für alle mitbringen? .... so ein Merci mit dem Motto: "Da es uns ja sonst niemand dankt, was wir hier tun, mach ich das jetzt einfach ma.: Danke, dass Ihr da seid!"
Das Problem ist. Ich komm gut gelaunt rein, bin freundlich und versuch anzustecken und was bekomm ich? Motzerei und nicht mal n guten Morgen retour. Es macht mich jedes Mal wütend, dass die mir die Laune absichtlich vertreiben.