Jever Werbeartikel: Was ist das?

minimax11  31.07.2022, 17:30

Ist das aus Metall?

iOSNutzer703
Fragesteller

Habs rausgefunden. Man kann mit dem grünen Plättchen über den Stab um einen Funken zu erzeugen. Aber wofür benutzt man das? Gasgrill anmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich vermutet. Ist ein aus der Outdoorszene beliebtes Überlebens Gimmick. Man kann damit Feuer machen. Du brauchst nur noch leicht entzündliches Material, (Zunder), das kann man in der Natur z.b. bei Baum-Pilzen finden. Danach kleine Stöckchen... Und du hast dein Lagerfeuer.