Welche Werbeartikel erhaltet ihr gerne?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

  • Thermobecher
  • Regenschirm
  • Schweizer Taschenmesser in klein
  • Kalender

Grundsätzlich würde ich mir einen Werbeartikel wünschen, bei dem ich das Gefühl habe, dass es kein Standardartikel von der Stange ist. Es geht ja bei soetwas vor allem auch um Wertschätzung und Kundenbindung. Somit sollte das haptische Erlebnis und die Wertigkeit gegeben sein. Ebenso natürlich die Qualität. Es geht vor allem um die Geste! Das Motto "klein aber fein" hilft hier oft weiter. Ich empfehle eigentlich Feinkost und Delikatessen, da solche Sachen sich zwar verbrauchen, aber auch jedem gefallen. Was soll ich mit dem 150. USB-Stick oder einem blinkenden Mini-Hubschrauber mit LEDs, der nach 2 mal benutzen auseinander fällt. Ansonsten schau auch mal direkt bei Feinkostanbietern, zum Beispiel http://www.gustini.de (italienisch) oder http://www.tastegreece.de (griechisch). Achte aber darauf, dass es auf jeden Fall etwas Haltbares ist. Nichts ist schlimmer, als wenn Dein Geschäftspartner im Urlaub ist und danach eine vergammelte Salami auf ihn wartet ;-) Und noch ein Tipp: Auf jeden Fall eine persönliche Botschaft mitsenden, das steigert natürlich die Wertschätzung enorm. Schau auch mal bei http://www.dankebox.de, da hast du quasi 2 in 1, also Feinkost und Grußkarte. Viel Erfolg!

-Gute Kullis (Ich schreib jetzt seit Monaten mit einem, den ich als Werbegeschenk bekommen hab)

-USB Sticks - Aber bitte nicht mit so Popel-Sticks mit 1 GB anfangen ;)

-Blöcke, auf denen nicht 50% mit dem Firmenlogo bedruckt ist - Find ich ganz praktisch, wenn man direkt ein Gespräch hat.

-Je nach "Verteilort" Gummibärchen

-Für "gute" Kunden sowas wie Thermoskannen

-Für Handwerkskunden: Meterstäbe

-Pfefferminzpastillen

-Taschenlampen

-Diese Viereckigen Zettelblöcke (Für B2B Kunden)

......

Joa, kommt immer bisschen auf den Kunden an (B2B oder B2C, Branche,....) und wie viel man ausgeben will :)

Aber: So Kleinzeug (Schlüsselanhänger und so ein Ramsch) landen eh eher im Müll...

Was ich ganz schlimm finde: Mützen! Wenn man jetzt nicht grad Audi oder Porsche oder so ist, zieht die absolut niemand an!

Was möchtest Du wissen?