jemanden gefallen oder jrmanden mögen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man jmd mag, weil gefallen können einem viele aber das kann auch nur oberflächlich sein und aus sowas entsteht ja keine liebe, aber wenn man jmd mag, mag man ja auch seinen charackter also kann auch liebe daraus entstehen :-)

Mögen hängt eher mit Emotionen zusammen und kann (wenn auch nur entfernt) mit Liebe in Verbindung gebracht werden. Gefalllen ist eher mit äußerlichen Merkmalen verbunden.

wenn du jemandem gefällst würde ich sagen. denk mal nach, ein freund kann dich auch mögen. übrigens, liebe ist mehr als verliebt sein und sowas muss erst entstehen.