jemand schreibt mir dass er krank ist?

8 Antworten

Kommt ganz darauf an in welchem Verhältnis du zu der Person stehst.

Wenn du die Person magst, dann wünscht du ihr am besten einfach ne gute Besserung
Wenn du die Person nicht magst, dann kannst du auch einfach deine Schadenfreude auslasse, sei dir aber bewusst, dass das eig. relativ viel anrichten kann
Wenn du mit der Person gut befreundet bist, dann kannst du ruhig als Witz sagen, dass die person es verdient hätte, psychisch ja sowieso krank ist, etc.

Gibt dabei sicherlich noch viele andere Varianten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ein paar Jährchen n Junge

Du bist 15, 16, dann schreibt man jemand "Gute Besserung",

Du könntest eine virtuelle kostenlose Grußkarte (findest du im Internet jede Menge davon und die kosten nichts,

oder du kannst dir im Laden eine schöne Genesungskarte - auch lustige) - je nachdem warum jemand krank ist, per Post an den Kranken schicken.

Eigentlich sollten dir da deine Eltern doch auch helfen können.

Entweder du baust eine Konversation auf oder, falls kein Gesprächsbedarf besteht, wünscht du ihm / ihr eine gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es gelesen hat, sieht der es ja an den blauen Häkchen. Höflicherweise könnte man Gute Besserung wünschen. Aber nur, wenn es nicht zu schleimig rüber käme.

Kommt darauf an wer es ist und ob man es ernst meint.

Als erstes wünscht mann gute Besserung.

Die Frage ob man irgendwie helfen kann, diese sollte aber auch ernst gemeint sein.

Dann bekommt man eine Antwort auf die man weiterreagieren kann.