jedes Spiel ist unspielbar mit meinem lenkrad?

1 Antwort

es erfordert viel übung bis man mit einem lenkrad halbwegs anständig driften kann. etwas leichter würdest du dir mit dem lernen mit einem etwas leistungsstärkeren lenkrad als das g923 tun, weil das FFB von deinem lenkrad dann beim steuern "mithilft"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Lukas111380
Fragesteller

mir ist bewusst dass man es nicht direkt kann aber mein auto überdreht sich in jedem spiel. ich lenke 1 grad ein drücke für eine millisekunde die handbremse und es macht eine 180grad drehung egal wie sehr ich dagegen lenke

Tyldu  27.10.2023, 18:05
@Lukas111380

ok, das erste problem ist schon mal dass du die handbremse fürs driften nutzt. die handbremse sollte dich erstmal gar nicht interessieren wenn du driften lernst. die handbremse brauchst du eigentlich nur für fortgeschrittene techniken. initiere drifts besser über "power over" (vollgas geben beim einlenken), clutch kick, gewichtsverlagerung oder inertia.

man muss aber auch dazu sagen dass das driften sich in jedem spiel etwas anders anfühlt. meine empfehlung wäre es mal mit assetto corsa zu probieren, da gibts ne große drifting community und jede menge mods fürs driften. und es ist meiner meinung nach auch im punkto handling und FFB weit vor fh5 (und ich vermute auch weit vor car x)

schau dir das mal an, der zeigt ganz gut wie man anfängt driften zu lernen (in ac):
https://www.youtube.com/watch?v=HbpilaKKSYM

ich habe jetzt ca 70h in ac und überwieged war ich davon seitwärts unterwegs und ich bin trotzdem noch weit davon gut zu sein. es braucht einfach ne menge zeit, ist es jede sekunde wert.