Jeder von uns war schon tot.

Support

Hallo Mrclever,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Dass man vor der Geburt tot war, finde ich lächerlich, weil man offensichtlich lebt.

Aber die Angst vor dem Tod ist in der ungewissheit begründet. Die Philosophie kennt auch mehrere Standpunkte und es ist eben keiner richtig oder falsch. Es ist die persönliche Entscheidung, ob man denkt, dass es eine Leben nach dem Tod gibt oder was mit einem passiert.

Mrclever
Fragesteller

Ich habe ja auch "in dem Sinn" tot geschrieben.

Warum sollten wir vor unserer Geburt tot gewesen sein? Wir stammen von unseren Eltern die alles andere als tot waren als sie uns zeugten - auch das was zusammenfand war lebendig von der ersten Zelle an. Ich denke die meisten Menschen haben Angst vor der Endlichkeit ihres Seins wenn sie das Realisiert haben -und ich persönlich habe Angst vor dem Sterben vor dem Tod... also wie ich sterbe.

Für mich ist der persönliche Glaube an Jesus Christus nichts Weltfremdes! Durch Jesus, der ja schon auferstanden ist, wissen wir, dass es eine Hoffnung über den Tod hinaus gibt. Diese Hoffnung kann man nicht wissenschaftlich erklären. Aber durch den Glauben an Jesus Christus kann man eine tiefe Gewissheit bekommen, dass es ein herrliches Leben nach dem Tod gibt! Heute wird man vielleicht belächelt, wenn man von Himmel und Hölle redet, doch was ist, wenn der Begründer der Christenheit Jesus Christus Recht hatte?

Weil es eine sehr schöne Vorstellung ist, nach dem Tod weiter zu leben.

Vielleicht sind wir ja alle schon tot und wissen es nur nicht.^^

wisst ihr was meine theorie zur Angst vor dem tod ist. Ich glaub, die Leute haben keine angst vor dem tod an sich, sondern nur vor Schmerzen und Qualen.

blondie1705  26.06.2010, 19:21

und weil viele nicht wissen, was danach kommt

GeneralNemesis  26.06.2010, 19:22

ich glaub viele haben angst das nach dem tod einen das nichts erwartet, denn was machen denn die abtrünnigen bzw toten wenn es den planet erde nicht mehr gibt oder das universum zerreist was dann wie geht es weiter das macht einen mehr angst als vor qualen ^^