JBG 4 mit Sun Diego, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

10 ☠ 50%
oHnE iHnEn, wÜrDe eS dEn eChO nOcH gEbEn!!! 33%
1-2 17%
7-9 0%
5-6 0%
3-4 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10 ☠

Erstmal: Ich bin nicht so der Fan von einem JBG 4

Dennoch wäre es eine totale Zerstörung. Sun Diego sollte aber trotzdem nicht als Kollabo drauf sein. Ich finde er sollte ein paar Feats haben. Das würde völlig reichen.

Ich wäre aber trotzdem für eine neue Saga. "Älter Brutaler Skrupelloser"

zFavouriteAnime
Fragesteller

Genau! Älter Brutaler Skrupelloser wäre das perfekte Sequel zur JBG-Reihe! Aber ich würds auch nice finden, wenn sie zusammen mit Sun Diego ein Album machen, I mean, wenn sie alle 3, 1 Album machen, dann ist das nach 2 Tagen Platin. Und nach 4 Tagen indiziert. 😆

1-2

Hab das gar nicht so mitbekommen. Aber JBG 3 sollte doch angeblich das letzte sein. Zumal Newcomer dissen einfach absoluter Kindergarten ist. Da sollten 2 gestandene Rapper drüber stehen. Und dann noch mit einem Typen der sich als Schwamm verkleidet....Ne, die sollen die JBG saga jetzt nicht mit sowas in den Dreck ziehen

zFavouriteAnime
Fragesteller

Hier das Snippet: https://youtu.be/lWfm-bUNLNo

Naja, Soufian hatte über Newcomer Disses spekuliert, weil sie mit KMN & Bushido auf JBG XXX abgerechnet haben. Sun Diego? SpongeBOZZ? Also Sunny ist für mich würdig, bei JBG 4 dabei zu sein, alleine SFTB/Apocalyptic Infinity/payback haben es schon bewiesen, dass er was auf den Kasten hat...

FragestellerD  10.07.2021, 01:52
@zFavouriteAnime

nein, der hat da absolut nichts zu suchen. Ebenso wie ein JBG 4, obwohl mehrfach angekündigt wurde, das jbg 3 das letzte ist. Und newcomer dissen ist lächerlich. Das ist Kindergarten. 2 Erwachsene mitte 30 die Minderjährige dissen, die einen modernen Style ausüben. Das ist schwach.

zFavouriteAnime
Fragesteller
@FragestellerD

Ich weiß nicht was Newcomer bei dir sind, für mich sind Newcomer die, die nach 2019 mit Rap angefangen haben (Apache, Loredana, Pashanim, badmomzjay, Kasimir, Shirin David, Katja Krasavice, 01099...) die verunstalten deutschen Rap. JBG 4 mit Sun Diego im Yellow Bar Mizvah, A.C.A.B. I/II & wie gesagt SFTB/Apocalyptic Infinity/PAYBACK Modus würde er solche Rapper realtalk auffressen.

JBG - Sterben oder Atmen.

FragestellerD  10.07.2021, 02:08
@zFavouriteAnime

Mimimi alles was nicht so ist wie kollegah ist schlecht mimimi. Keiner von denen zerstört Deutschrap. Die szene ist so lebendig wie nie zuvor. Und das ist auch gut so. Es gibt wirklich für JEDEN hörer etwas. Da finde ich einen erwachsenen Mann/Familienvater im Schwammkostüm peinlicher. Der Skill ist da nebensächlich. Das ist alles nurnoch Kindergarten. Sollen sich auf gute Musik konzentrieren und nicht auf so einen Müll, nur weil der Zahn der Zeit an ihnen nagt. Das juckt die meisten rapper nichtmal, was die 3 da noch von sich geben werden. Da sind ein paar 20 jährige, denen das einfach vollkommen egal ist, was ein paar mitte dreißiger von sich geben. Absolut lächerlich was da jetzt passiert.

Rap besteht nicht nur aus Punchlines und Silbenzählen. Die modernen Rapper haben da ganz andere Vorlieben und Styles.

zFavouriteAnime
Fragesteller
@FragestellerD

"Alles was nicht so ist wie Kollegah, ist schlecht."

Was laberst du bitte für ne scheiße? xD Oof, anscheinend hast du ja gar keine Ahnung von Deutschrap & bist so ein Mainstream hörer, der denkt er hört Deutschrap, aber sich mit Rap ansich nicht auskennt.

Kollegah ist allein Skilltechnisch der beste Rapper Deutschlands. Aber das heißt nicht, dass jeder sich ihm anpassen soll. (Was eigentlich auch nicht funktioniert...) Also sollte Sun Diego auch so Rappen wie Kollegah. Farid auch? Beide von ihnen haben nen anderen Stil.

Sun Diego ist eher melodischer, kann aber auch hart Rappen/Dissen, was er uns schon oft genug gezeigt hat...

Farids Rap ist meistens asozial & brutal. Schon 2009 war er zusammen mit Kollegah im Krieg gegen Aggro Berlin (Sido, Fler etc.) , er ist einer der besten & erfahrensten Rapper, wenn es um Dissen geht.

Du sagst:" Skill ist nebensächlich." Aber sie sollen anscheinend trotzdem gute Tracks bringen. Entweder bist du ein bisschen verwirrt, oder du trollst einfach.

Überhaupt bringt Kollegah Zuhältertape 5, Farid Asozialer Marokkaner & Sunny hat für dieses Jahr noch Yellow Bar Mizvah angekündigt...

Vorlieben und Styles? Wirklich? Spotifytracks, Autotune gejaule, sinnlose Texte, Ghostwriter, Klicks kaufer, Beat klauer, kopierte Tracks aus dem amerikanischen Bereich... da ist Mero - "Baller los" noch besser als das, was die Künstler heutzutage bringen. Ab 2019 ist für mich Deutschrap immer weiter bergab gegangen. 187 & Raf Camora waren die einzigen richtigen Deutschen Rapper mit Hype seit 2016 mit RICHTIG erfolgreichen und GUTEN Alben.

Sunny war schon seit 2017 nicht mehr in nem Schwammkostüm & überhaupt ist das nicht peinlich, im Gegenteil, sich als SpongeBOZZ zu verkleiden und so im JBB 2 mal antreten, alle hops zu nehmen, das Planktonweed Tape zu releasen was dann Gold geht & dann mit SFTB/Krabbenkoke Tape die Ära von SpongeBOZZ (für ne Zeit) zu beenden und als Sun Diego wieder durchzustarten und Singles wie "Eloah" oder Disstracks wie "Napoleon Komplex" oder "Eierkinn Diss" rauszubringen... 2021 das Album Yellow Bar Mizvah angekündigt, vllt. 2022 Bossaura 2 oder JBG4. Das könnte auch nur ein Promo-Move sein & das Album könnte anders heißen.

Dachte erst wirklich, dass du ein vernünftiger Erwachsener Mensch bist, anscheinend habe ich mich da getäuscht, tut mir Leid dir das zu sagen, dass du gerade von nem 16 jährigen zerstört wurdest...

Hör weiter deine "guten Rapper", du Kind...

Argumentiere bitte sinnvoll, wie ich. Dieses "Mimimi", Falschaussagen & deine Unwissenheit kannst du dir gerne sparen, du kek.

FG,

Fav. Anime

FragestellerD  10.07.2021, 10:36
@zFavouriteAnime

"argumentiere sinnvoll" "anscheinend hast du keine Ahnung von Deutschrap und bist ein Mainstream horer" "Kollegah ist skilltechnisch der beste Rapper Deutschlands"

Ach come on. Ich höre seit 20 Jahren Deutschrap und hab jbg 1 am Releasedate gehört. Ich habe Farids Asphalt Massaker 1 bei Release gehört und auch Kollegah zu RBA Zeiten.

Das Kollegah skilltechnisch "der beste" ist, vage ich da ganz stark zu bezweifeln. Gut ist er darin, aber da gibt's für mich stärkere. Vor allem hat er starke musikalische Defizite und Probleme mit dem Zeitgeist zu gehen. Aber das ist ja Geschmackssache. Aber bei Kunst von "dem besten" zu reden, zeigt einfach von geistiger unreife und beweist, das man für nichts offen ist.

Über die geschobene schwammteilnahme beim jbb brauchen wir gar nicht drüber reden. Schlecht war er nicht, aber das war von vorne bis hinten inszeniert. Kenne jemanden der damals mit Julien persönlich cool und geschäftlich wenn man das so sagen kann mit ihm zu tun hatte. Und selbst der hat mir schon gesagt das Julien und sun Diego da gemeinsame Sachen machen.

Sinnlose Texte bekommst du übrigens auch von allen 3 genannten Rappern, inklusive raf und 187. Ich meine, wo ist der Mehrwert bei Tracks wie "Lutsch" oder "Guck auf die Goldkette"? Ist zwar textlich raffinierter als viele moderne Mainstreammusik, aber trotzdem sind die Texte sinnlos und ohne Aussage. Zu dem Autotune gejaule, wie du es nennst....sun Diego bezeichnet sich doch selbst als den Vater des deutschen autotune Raps...

Übrigens lieferst du "Spotify Tracks" als Argument für schlechten Rap. Ehm was? Das ist Marketing und eine starke Einkommensquelle. Ist genauso als würdest du ein Unternehmen dafür ankreiden, das es E-Mails schreibt anstatt Briefe zu benutzen.

SpongeBOZZ ist btw nicht wieder als Sun Diego durchgestartet. Denn die Kunstfigur Sun Diego hat seitdem gefühlt 5 Tracks gebracht und ist dann im Erdboden verschwunden. Nebenbei drückt der noch Geld an Menschenhändler, Zuhälter und andere Schwerkriminelle ab. Wow. Was für eine Vorbildfunktion.

Autotune ist übrigens ein tolles Stilmittel, wenn man es richtig einsetzt. Farid hat es schon 2009 benutzt. Natürlich gibt's da auch viel scheiße, aber du verallgemeinerst wie ein kleines Kind ala mimimi alles das gleiche, alles ist schlecht.

Du sagst, ich soll nicht wie ein Kind argumentieren, stichelst aber immer wieder mit Dingen, die du total aus der Luft greifst. Nur weil ich heutige Stilmittel verteidige, heißt es nicht, das ich sie alle unterstütze. Ich selbst finde auch pashanim, Apache, Mero, Mert und Schlag mich tot wie sie alle heißen auch komplett scheiße. Das nimmt ihnen aber nicht die Daseinsberechtigung weg.

Und ab dem Kommentar " du wurdest von einem 16 jährigen zerstört" hast du dich sämtlicher Diskussionsgrundlagen beraupt, denn dieser Satz als Abschluss zeigt einfach nochmal deine geistige unreife im Bezug auf die Meinung anderer. Du bist total getriggert, das jemand einer anderen Meinung ist als du selbst. Du kannst das ganze feiern, mir egal. Aber wenn du mal ein paar Jahre älter bist, und die nötige reife besitzt, die man in deinem Alter faktisch nunmal nicht hat, wirst auch du verstehen wie sinnlos es ist, irgendwelche Musikrichtungen zu haten, denn das ist Zeitverschwendung. Du kannst dich einfach auf die Musik konzentrieren die du magst. Und nicht auf die, die du hasst. Und dann wirst du auch verstehen, wie peinlich das ist, als gestandene rapgrößen Mitte 30 ein paar 20 jährige zu dissen. Alles zu seiner Zeit. Ich geb dir noch 10 Jahre, dann merkst du das.

Und zum Abschluss nochmal: Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Ob Cloud, Trap, Punchline Rap, Conscious Rap oder whatever. Zwar ist der Mainstream größer geworden, aber der Untergrund auch.

Und da du dich wie gesagt mit deinem "zerstört" sämtlichen Diskussionsgrundlagen beraupt, werde ich dich jetzt ignorieren und nichts mehr von dir lesen. Schönen Tag noch